Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)

Begonnen von der-knoof, 21. April 2009, 22:59:35

« vorheriges - nächstes »

frapa

#15
Hallo Leute,

komme auch aus dem Ruhrpott, interessiere mich schon ein Weilchen für CMS Systeme, hatte auch schon mal Wordpress laufen, aber ich finde für eine kleine private Seite braucht es kein sql.  ;)

Arvid, wir sind uns schonmal begegnet.  ;)
Meine Frau hat mir von mozilo erzählt. Ihr habt mal in der gleichen Firma gearbeitet, na klingelts?

Gruß Frank

azett

#16
Salut Frank,

mußte einen Moment überlegen, aber bei "Pa" hats dann geklingelt  :D
Schöne Grüße an A., bin selbst übrigens immer noch hier bei A.  :)

frapa

#17
Sie hat sich über die Grüße gefreut, Gruß zurück :D

winderatt

#18
Moin Moin :)
Ich bin Jakob und komme aus Sörup bei Flensburg.
Ich gehe auf die Waldorfschule in die 10. Klasse und möchte dort mein Abitur machen.
Ich bin leidenschaftlicher Handballer + Fan :P
Auf MoziloCMS bin ich gestoßen, da die Homepage von meinem Vater: www.partyservice-geschmackssache.de über MoziloCMS läuft.
Ich kenne mich ein bisschen mit HTML aus und Papa meinte das ich hier ein gutes einfaches Programm habe.
Ich würde mich freuen wenn ich mich hier "weiterbilden" kann und immer Hilfe bekomme, wenn es bei mir hakt, da mein Vater sich auch nicht auskennt ;)

freakiger

#19
Willkommen!
Zitat von: "winderatt"Ich würde mich freuen wenn ich (...) Hilfe bekomme, wenn es bei mir hakt(...)
Klar gerne! -Suche benutzen und sonst einfach melden.

sweetnothing

#20
Hallo zusammen

ich hab mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Adelheid, komme aus Alpen (das liegt 30 km hinter Duisburg, vom Ruhrpott aus gesehen) und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Webdesign.
Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby zum Teilzeit-Beruf gemacht und ein Gewerbe angemeldet. Zu 99% erstelle ich Designs und anderes Zubehör für ein bestimmtes Shopsystem. Aus bestimmten Gründen wird es nun Zeit, dass ich mich nach einem weiteren "Geschäftszweig" umsehe.

Ich möchte gern meinen Kunden anbieten, Websites zu erstellen. Ich selbst arbeite gern mit Frontpage (jaaa, ich weiß, wie verpönt das ist),  aber das ist für die Weitergabe einer vollständigen Website zu kompliziert. Ich brauchte ein System, mit dem ich dem Kunden ein abgeschlossenes Projekt übergeben und sagen kann "hier hast du, nun mach selbst weiter".

Zu diesem Zweck habe ich nach einem einfach zu bedienenden und kostenlosen CMS gesucht und bin bei Mozilo gelandet. Mein Service soll sein, Mozilo zu installieren und mit Inhalt zu füllen, und natürlich ein Design nach Kundenwunsch zu erstellen. Auf meiner Seite weise ich darauf hin, dass Mozilo selbst kostenlos ist.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung?

Langer Rede kurzer Sinn  :) : Hier bin ich nun, um im Forum nach Antworten zu suchen und vermutlich auch viele Fragen zu stellen.

Liebe Grüße
Adelheid

_ric_

#21
Herzlich willkommen und viel Spaß mit moziloCMS
VG,
_ric_

manes

#22
Hallo!

Ich bin der Manes und seit Anfang August hier im Forum.
Wie das so ist, wollte ich zunächst mal Hilfe haben. Erst danach habe ich dann mitbekommen, dass es hier auch einen Vorstellthread gibt. Na, dann hol ich das jetzt mal nach.

Beruflich habe ich zwar auch mit der Computerei zu tun (vor allem MS Office, Oracle) zu tun. Aber privat bin ich Hobbymusiker: Keyboard und Akkordeon - auch gelegentlich mal in einer Band und Sambista in der Sambagruppe Katakichi Cologne.

ich habe zwei Homepages unter der Fuchtel. Die von meiner Sambagruppe, die ich schon mal in einer Vorabversion unter MoziloCMS erstellt habe (www.katakichi-cologne.de). Und dann noch http://www.sambodomo.de, das ich dringend mal überarbeiten muss.
Beide Webseiten möchte ich nach und nach auf MoziloCMS umstellen. Warum MoziloCMS? Weil ich bestätigen kann, dass es für meine Zwecke genau das richtige ist und andere ganz einfach oversized sind.

Ich möchte halt mehr Musik machen als Webseitengestaltung. Allerdings ist die derzeitige Umgestaltung der Katakichi-Seite zeitlich mittlerweile doch recht aufwändig geworden. Das ändert aber nichts daran, dass ich MoziloCMS gut finde.

Also dann
FFPX (Fiel Fergnügen, plaipt xund)
Manes

azett

#23
Zitat von: "sweetnothing"Ich brauchte ein System, mit dem ich dem Kunden ein abgeschlossenes Projekt übergeben und sagen kann "hier hast du, nun mach selbst weiter".
Willkommen bei moziloCMS, genau dafür ists gedacht ;)

Zitat von: "sweetnothing"Mein Service soll sein, Mozilo zu installieren und mit Inhalt zu füllen, und natürlich ein Design nach Kundenwunsch zu erstellen. Auf meiner Seite weise ich darauf hin, dass Mozilo selbst kostenlos ist.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung?
Absolut.


Salut auch an Manes...über FFPX musste ich kurz nachdenken und dann schmunzeln  :D

kittie

#24
Ein Vorstellungsthread! Wie schön :D

Meine Mutti nannte mich bei Geburt Melanie, allerdings ist mein allgemeiner Rufname (sogar in der Offline-Welt) Kittie. Mein Leben verbringe ich im wunderschönen Hamburg.
Eeeeeeigentlich bin ich ausgebildet im Fachbereich Print und als Junior AD in einer Agentur angestellt und zuständig für eben jene druckbaren Dinge, schaue jedoch gerne über den Tellerrand und befasse mich seit geraumer Zeit mit html und css.
Da stolperte ich über moziloCMS und freute mich wie ein Schneekönig, weil neue Dinge lernen immer 'ne feine Sache ist.

Ich bin gespannt, was dabei rumkommt und ob ich "meinem" einen oder anderen Kunden das CMS andrehen kann ;)

Ahoi!
Die Kittie


Edit: Noch schnell die Webcam angeschmissen und ein Bildchen geschossen... So wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt ;)

hausl78

#25
@ Adelheit, Manes und Kittie

Willkommen hier !!  :D

LG

haroli

#26
Moin,
ich bin Oliver, 44, aus Hamburg. Für mein Hobby, Fotografie, suchte ich, als absolut Blutiger Überhauptgarnixwisser über Homepages, Möglichkeiten und bin durch einen guten Bekannten auf Mozilo gestoßen worden.

Pech gehabt. Jetzt habt Ihr mich.

Guten Rutsch.
Oliver

Rainer

#27
Servus Oliver,

erst mal 'n gutes neues Jahr  :D
Und nun herzlich Wilkommen hier im Forum. Ich hoffe wir können dir immer weiterhelfen, oder auch mal anders rum.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

#28
Hallo Sandra, herzlich Willkommen hier ;-)

LG
Jürgen

fratzifritzi

#29
nur kurz mal jetzt - bin auch da und schicke Grüsse und Dank aus dem "Chuchichäschtli"-Land
Es liegt an uns zu spielen