Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Lupe

Begonnen von Rainer, 09. Juli 2011, 19:55:00

« vorheriges - nächstes »

m5-user

#15
Hallo Rainer,

ich verstehe deinen Wunsch nach weniger klau im Internet.

Eine effiziente Lösung gibt es!

Ich lege von meinen Bildern ein Kopie an und lege ein Wasserzeichen via "png" drüber.

Ist nicht unbedingt die schönste Lösung aber wer deine Bilder haben möchte wird sich mit Dir dann in Verbindung setzen.
Habe ich auch so gemacht. Ein Logo in die Mitte und ringsrum Felder von 10x10 Pixeln.

Hat geholfen. Es gibt zwar gemaule aus der Internetgemeinde aber damit kann ich zumindest leben.

Achso ich verwende XNview (http://www.xnview.de/) als Programm um Wasserzeichen ins Bild zu legen. Tolles Tool was noch viele mehr kann. Vor allem automatisiert und deutsch.

MFG Rico

Rainer

#16
Danke für den Tipp, das werd ich dann aber mit GIMP erledigen  ;)
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Thorstn

#17
Zitat von: "m5-user"Achso ich verwende XNview (http://www.xnview.de/) als Programm um Wasserzeichen ins Bild zu legen. Tolles Tool was noch viele mehr kann. Vor allem automatisiert und deutsch.

Für die alltäglichen Arbeiten mit Bildern benutze ich auch XNView. Ich bin damit rundum glücklich, das ist echt ein ziemlich geiles Programm  :)

Z.B. habe ich seinerzeit zum Erstellen meiner Photo-Seite ein Flash-Plugin des XNView benutzt, siehe meine (aus Faulheit lange nicht mehr aktualisierten) Bilderserien auf http://photo.gumball.de

Okay, etwas Offtopic, aber XNView finde ich, wie m5-User, ziemlich geil  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

#18
:mrgreen: Weil wir grad dabei sind...

Ich habe erst letztens auch "damit" für meine Eltern zwecks Foto-Druck voher noch nen Batch laufen lassen, wo mir das Datum aus dem Exif im gewünschten Format in der gewünschten Art und Weise an die gewünschte Stelle ins Foto "gebrannt" wurde.

*thumbs-up*  :lol:
 
LG