Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

.. ein einfacheres Verfahren, Bilder auzuwählen

Begonnen von Kapuzino, 27. Oktober 2010, 22:48:23

« vorheriges - nächstes »

Kapuzino

Wenn ich im Editor auf Bild klicke, möchte ich eine Auswahl der vorhandenen Bilder, meinetwegen nach vorheriger Wahl einer Galerie, von denen ich nur noch eines anzuklicken brauche. Dafür wäre es gut, wenn es (auch) ein allgemeines Verzeichnis gäbe, in dem alle (Nichtgalerie-) Bilder drin sind und nicht jedes Bild in der jeweiligen Kategorie.

azett

#1
Du kannst ja ganz einfach eine Kategorie erstellen, die keine Inhaltsseiten enthält - sondern einfach nur alle Bilder als Dateien ;)

Broac

#2
Ich fände das Feature auch ganz nützlich.
Ich habe auf der Homepage mehrere Fotogalerien. Die Bilder sind sortiert nach Jahr und ggf. nach Event.
Die Galerie wir mit Slimbox dargestellt.
Zu den Events existiert auch meist ein Newsbeitrag. Wenn ich hier z.b. ein Bild mit Slimbox einbinden möchte, kann ich nur bedingt auf die Bilder der Galerie zugreifen. Da mein "Slimbiox-Vorschaubild" aber größer sein soll, wie das der Galerie, muss ich auch das größere Bild (welches bereits in der Galerie liegt) erneut als Datei hochladen, da ich das Bild der Galerie selbst nicht einzeln auswählen kann. Oder irre ich? (ich hoffe die Umschreibung ist verständlich  :) )

azett

#3
Das ist der Weg...ist vielleicht in deinem Fall doof, immer nochmal ein Bild hochladen zu müssen, aber der Aufwand ist in meinen Augen vertretbar. Oder? ;)

Edit: Stimmt, da gabs ja schonmal einen Thread... ;)