Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

1.12.beta3 ("Amalia") - Apostroph

Begonnen von Timo, 24. Oktober 2010, 03:08:32

« vorheriges - nächstes »

Timo

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich ein normales Apostroph (Beispiel: L' Amelie-sur-Mer) zu verwenden. Leider scheint dies noch nicht ganz zu klappen.

Schreibe ich es ganz normal im Editor, erhalte ich ''. Ein maskieren mit dem Hochdach (^) funktioniert ebenso wenig, als wenn ich es als html-Code ([html|L' Amelie-sur-Mer]) schreibe.

Beim Firefox funktioniert dies zwar, aber der IE will nicht so ganz.

Habt Ihr dafür evtl. schon eine Lösung?


Gruß,
Timo

Timo

#1
Hier noch mal ein kleiner Nachtrag, vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

Also unter Vista 64-bit funktioniert es bestens, allerdings scheint es unter Windows 7 (32-bit) definitiv Probleme zu geben.

Hm.....




Gruß,
Timo

stefanbe

#2
Hallo Timo Wilkommen hier im Forum

Seh das nicht als Fehler von mozilo an da es anscheinend nur in w7 auftriet.

gruss stefanbe

hausl78

#3
Hallo!

Also ich hab hier lokal ein Win7 x64 laufen und habe weder lokal mit WAMP noch wenn ich damit meine online Seite (läuft auf debian) bearbeite das Problem, erhalte immer nen sauberen Anpostroph



LG
Juergen

Timo

#4
Hallo Jürgen,

danke für Deine Nachricht, Du hast mich auf die richtige Idee gebracht.

Ich hatte zum testen eines Onlineshops den Xampp mal auf "magic_quotes_gpc = On" gestellt. Und dies nur auf dem Notebook. Dies ist/war auf jeden Fall die Ursache.

Jetzt funzt es wieder!


Gruß,
Timo

hausl78

#5
Ah.. bitte gern...

perfekt  ;)

Lg
Juergen