Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bei geringer Auflösung "zerfällt" die Seite / rechter Rand

Begonnen von franken6, 18. April 2009, 19:28:58

« vorheriges - nächstes »

franken6

Heute mal ein CSS-Problem:

Ich probier jetzt schon seit ein paar Wochen herum und weiß nicht mehr weiter - hoffentlich könnt Ihr mir helfen:
Ich habe eine Seite mit Mozilo erstellt, die auch so aussieht, wie ich die haben möchte.
Ruft man nun aber die Seite mit einer geringen Auflösung auf, oder (noch schlimmer) hat im IE6 die Favoritenleiste eingeblendet, zerlegt sich der ganze Aufbau!!

http://www.kanzlei-drroth.de/entwurf/

Ich denke, es könnte damit zusammenhängen, dass ich die Bilder am rechten Seitenrand "absolute" gesetzt hab...

Wie krieg ich das hin, dass die ganze Seite sich auf z.B. 400px "zusammenquetschen" lässt und danach einfach am rechten Browser-Rand aus dem Blickfeld verschwindet?!  :?:

Hilfe!!  :?

Frezl

#1
Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, mach ich meine Seiten immer mit fester Breite.
CSS kennt das Attribut min-width und max-width. Die wurden aber vom IE7 noch nicht unterstützt. Weiß nicht, wie das bei der neuesten Version ist...
Meine Mozilo-Projekte:

stefanbe

#2
Also um dem ganzen gedöns mit der Browser kennt das nicht dafür kennt der das u.s.w.
aus dem weg zu gehen  mach einfach ein gif bild mit 1x1 pixel als transparent und plaziere
es als img width=???px height=1px irgend wo oben oder unten das gleiche kanst du auch für die
höhe machen.
Generel selfhtml fragen wie kompatibel ein html tag oder css befehl ist und nur die kompatibelen benutzen

mfg. stefanbe

franken6

#3
@ stefanbe: Danke für Deinen Tipp, aber die Überschrift oben is ja auch schon eine Grafik, die dann einfach überlappt wird... egal was ich eingebe, der rechte Rand knallt alles durcheinander!!  :?

Ich hab jetzt sogar "z-index" ausprobiert... keine Chance!

stefanbe

#4
Das kann sich ja keiner Anschauen :P
Hab dir mal was gebaut auf die Schnelle
Einfach die Dateien ersetzen oder hinzufügen Sicherung der ersetzten nicht vergessen

mfg. stefanbe

franken6

#5
@ stefanbe: Riesig! Absolut geil! Ich bin begeistert!  :shock:  :D

Das einzige Problem ist jetzt noch, dass das Kontaktformular ebenfalls rot ist (meinetabelle).... aber ich teste grad im Englischen Bereich!

stefanbe

#6
Wieder ein moziloCMS Benutzer glücklich :D

Das solte helfen:
#contact_table td {
    background-color:#FFFFFF; 
aber wie gesagt ist nur auf die schnelle gemacht am besten das ganze css etwas aufräumen ausser den für die attribute.

mfg. stefanbe