Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

www.petello.de

Begonnen von Karsten, 18. Oktober 2010, 00:23:29

« vorheriges - nächstes »

Karsten

Moin zusammen,
cms.mozilo ist wirklich eine geile Sache. Wenn man erstmal die Grundzüge verstanden hat, ist alles andere kinderleicht. Zumindest so, dass man ziemlich fix ein präsentables Ergebnis erzielen kann. An den Feinheiten arbeiten wir dann noch  ;-))
Also hier mein Ergebnis nach verhältnismäßig kurzer Eingewöhnungszeit: http://www.petello.de/
Gruss
Karsten

Übrigens, danke nochmal für eure hilfreichen (und vor allem schnellen) Tipps. Danke.

rolinux

Hallo Karsten,

sieht soweit mal gut aus. Aber weiße Schrift auf gelbem Hintergrund, das tut den Augen weh und ist sehr schlecht lesbar.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Karsten

Moin Rolf,
danke für die Blumen. Weiß auf gelb find ich auch nicht so toll, hätte es auch lieber in antrazith oder so....nur wie ? ;-) Hab den Titel unter "Einstellungen/Was ist der Titel der gesamten Webseite ?" eingegeben. Eine Möglichkeit, den Text zu formatieren, hab ich nicht gefunden.

Gruss
Karsten

rolinux

Wenn Du Dir im Browser den Quelltext anzeigen lässt (rechte Maustaste oder schöner mit dem Firefox-Addon Firebug, da siehst Du zu einem HTML-Tag gleich den Bereich der angezeigten Seite), suchst Du im HTML-Quellcode die Stelle, wo der Titel steht. Da findest Du dann <div id="logo">Logotext</div>.

Jetzt gehst Du mit einem geeigneten Editor in die CSS-Datei des verwendeten Layouts und suchst nach ".logo". Da kannst Du dann die Hintergrundfarbe ändern.

Gruß
Rolf

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

wasp

Allerdings ist die logo.jpg (gelber Hintergrund/ "mit Tatzenabdruck" ) keine transparente Grafik. Das funzt nur bei PNG oder GIF (jpg unterstützt keine Transparenz) ... somit wird es nicht viel bringen via CSS einen Farbwert zuzuweisen ...  ;)

edit: Ooops! Falsch gelesen ... ging um den Text. Ändere innerhalb Deiner style.css bei dieser (siehe code) Anweisung den Farbwert #ffffff in den gewünschten ...
#logo h1
{ font-size: 250%;
    font-weight: normal;
    padding: 15px 15px 15px 15px;
    float: left;
     background: transparent;
    color: #FFFFFF;
}

rolinux

Zitat von: "wasp"Allerdings ist die logo.jpg (gelber Hintergrund/ "mit Tatzenabdruck" ) keine transparente Grafik.
Ups, hab ich übersehen, dass das 'ne Datei ist...  :oops:
Aber bei einfarbigem Hintergrund würde ich sowas nicht machen. Da würde ich einfach den Background auf den passenden Gelb-Wert setzen. Ist einfacher.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)