Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Frames ?

Begonnen von Karsten, 15. Oktober 2010, 17:44:31

« vorheriges - nächstes »

Karsten

Hallo,
wie kann ich externe Links in der gleichen grafischen Umgebung öffnen? Also es soll kein neuer Tab geöffnet werden, sondern als neue Inhaltsseite auf der eigenen Webseite erscheinen.
Ich hoffe, ich hab das Problem nicht allzu laienhaft geschildert.
Gruss
Karsten

wasp

Hallo,
ich denke Du meinst target="_self"  für Links ...
Info hier: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster
sollte ich mit meiner Interpretation daneben liegen, meinst Du ggf. iframe
Info hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

azett

Um die dafür zuständige Option
  • "Legen Sie fest, welche Links in einem neuen Browserfenster (target="_blank") geöffnet werden sollen"
in den CMS-Einstellungen sehen und verändern zu können, mußt du in den Admin-Einstellungen den Punkt
  • "Experten-Optionen anzeigen"
aktivieren.

Karsten

Danke, iframe ist genau das was ich gesucht habe.
Jetzt stellt sich allerdings das Problem, dass in dem Template, was ich eigentlich ausgesucht habe, die Inhaltsseite zu klein ist und der eingebette Inhalt nur mit Scrollbalken ganz zu sehen ist. Gibt es ein Template, das einen "üppigen" Inhaltsteil hat oder kann man das selbst irgendwie im Template verbreitern ?

Karsten

Das Zauberwort heißt "float" ? Kann man das auch selbst erzeugen ?

Karsten

Floatendes Template gefunden. Alles wunderbar. Link taucht im iframe auf, genau wie ich es möchte. Jetzt ist nur noch um den eingebetteten Inhalt ein häßlicher schwarzer Rahmen. Kann man den vom Aussehen her verändern (Stärke, Farbe etc.) oder ganz verschwinden lassen ?
Vielen Dank schon mal.

wasp

ReHi!
Ergänze einfach Deinen iframe Tag wie in diesem Beispiel:
<iframe width="500" height="500" frameborder="0" border="0">
...damit sollte der Rahmen Geschichte sein.

Karsten

Perfekt, besten Dank.  :)