Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

www.grau-zone.ch

Begonnen von alphasimi, 14. Oktober 2010, 08:32:18

« vorheriges - nächstes »

alphasimi

Meine Homepage (Powered by MoziloCMS) ist nun online. Ich bin laufend noch Anpassungen am vornehmen und würde mich über konstruktive Kritik freuen. Auch Anregungen und Vorschläge sind willkommen..  ;)

http://www.grau-zone.ch

P.S. An die Admins: Wenn ihr noch Inputs für mein Mozilo-Tutorial habt, bitte PN an mich..

alphasimi

#1
Nun kommt schon... über 20 Aufrufe und kein Kommentar..  :cry:

matsch

#2
Zitat von: "alphasimi"Nun kommt schon... über 20 Aufrufe und kein Kommentar..  :cry:
....OK - du hast es nicht anders gewollt.... :mrgreen:

Design der Seite finde ich ansprechend und funktional...über den Inhalt fasse ich mich kurz: Da ist jetzt nix mit dabei, was für mich Sinn macht öfters auf deine Homepage zu schauen. Die Inhalte sind jetzt nicht so der Brüller - schaut für mich eher nach Spielerei aus und die Infos sind zu einseitig, um daraus einen Nutzen zu ziehen...
Just my 50 Cent

...wie gesagt, du wolltest eine Meinung  8-)
Grüße
Mathias
________________________________________________________________________________________________________
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

hausl78

#3
Hi!

Ich find die Fraben etwas krass, also das grau und Leucht-grün, aber Geschmäcker sind ja verschieden  :lol:

Schau Dir die Seite mal im IE 7 an, das ist was ziemlich verschoben und ein  langer horiz. Scrolbalken.. Schaut irgendwie nach nem kaputten HTML-Kommentar unten aus und das Submenü solle etwas nach links weils rechs am Rahmen ansteht.



LG
Juergen

alphasimi

#4
Danke viel mal.. Ja es ist eher eine Spielerei, ist auch meine erste richtige Homepage. An der Browserkompatibilität kaue ich nun schon länger rum, vielleicht hat jemand da ein paar Anhaltspunkte für mich?

wasp

#5
Hallo!
OK,,, ich sehe Du legst nach!  
Also layouttechnisch hat sich einiges getan (wg. Überbreite bei 1024).
Tipo: Nimm halt einen gescheiten Editor für die Termplates (UTF-8 ohne BOM) -siehe z.B. Signatur-
Inhaltlich bin ich kein Redakteur und Du lebst offenbar in der Schweiz (schwärm!) ... ansonsten
würde ich Dich bzw. haftende Personen vor evtl. Konsequenzen warnen ( DU!DU! )
Deine Zielgruppe bestimmst Du selbst.

laborix

#6
Zitat von: "alphasimi"... würde mich über konstruktive Kritik freuen. Auch Anregungen und Vorschläge sind willkommen..  ;) ...
Bei einer Auflösung von 1024x768 muss ich horizontal scrollen um alles zu sehen :( Fixe Breiten sollten zwischen 870px und 930px Breite liegen, was für Mobile Telefon und PDA natürlich nicht gilt.

In Deutschland gibt es kein (C) Copyright und es wird hier Urheberrecht genannt. Somit ist dieser Eintrag in der Fußzeile wirkungslos.

Auch die Worte Powered by sind Web Jargon, aber Besucher ohne Weberfahrung können damit nichts anfangen. Besser Angetrieben durch verwenden und ist gleichzeitig auch Deutsch. Die Links oben in der Navigation sind ebenfalls tricky und nicht eindeutig als Hauptnavigation zu erkennen. Die Schriftart des Submenu ist zu klein und geht im Grau unter.

Soviel mal auf die Schnelle  ;)

wasp

#7
Tatsächlich erschliesst sich mir der Sinn und Zweck Deiner Seite nicht ...  :?
edit: Eintrag gekürzt.

alphasimi

#8
Danke für die Tipps und Tricks.. ;)