Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

{SEARCH} anpassen

Begonnen von alphasimi, 09. Oktober 2010, 21:03:35

« vorheriges - nächstes »

alphasimi

Hi
So meine Seite nähert sich dem Ende und nun habe ich noch eine Frage: wie kann ich die {SEARCH}-Funktion anpassen? Standartmässig passt sie schlecht in mein Layout, ich möchte das "Suchen" durch einen Button ersetzen und den Rahmen entfernen..

hausl78

#1
das ist eine css klasse, kannst sylen wiste willts..

Lg
juergen

alphasimi

#2
Sorry, habs wohl in der Liste der Standart-CSS-Elemente übersehen..

alphasimi

#3
Ich hab mal ein bisschen experimentiert und komme nicht mehr weiter. Ich möchte ein Suchfeld wie in diesem Template (aus Mozilo Archiv) kreieren.
Ich hab mir das Template heruntergeladen, die CSS- und HTML-Datei durchgeackert, aber nirgends ein Aufruf von z.B. "searchicon.gif" gefunden. Kann mir jemand sagen, wie man die {SEARCH}-Funktion dennoch anpassen kann?

hausl78

#4
Das {SEARCH} erzeugt u.a. das hier im HTML-Quelltext:

... <form accept-charset="UTF-8" method="get" action="index.php.html" class="searchform"><fieldset id="searchfieldset"><input type="hidden" name="action" value="search" /><input type="text" name="query" value="" class="searchtextfield" /><input type="image" name="action" value="search" src="/web/layouts/Solar/grafiken/searchicon.gif" alt="Suchen" class="searchbutton" title="Suchen" /></fieldset></form> ...

Wenn Du also ein anderes Icon haben willst müßte "deine geänderte" Datei searchicon.gif ins Verzeichnis deines layouts, diese wird angezeigt.

Juergen