Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Frage zu Kontakt Feldern

Begonnen von coboly, 22. Oktober 2010, 18:58:42

« vorheriges - nächstes »

coboly

Hallo,
ich stelle gerade meine erste mit moziloCMS erstellte HP online.
Dazu teste ich gerade den Kontakt Teil. Ich hab unter Einstellungen zwei Feldnamen geändert.
Einen nur geringfügig, aber Webseite habe ich umgenannt in Telefon. In der generierten E-Mail steht aber weiterhin "Webseite:" mit der eingegebenen Telefon-Nummer. Ist dies so zwangsläufig,
oder kann ich da an irgendeiner Schraube drehen, um auch in der E-Mail "Telefon:" zu sehen?
Gruß Bernd

wasp

Hi!
Die einfache "Schraube" fehlt (noch).
Bitte ändere in der Datei cms/sprachen/language_deDE.conf
das Feld contactform_website_0                           = Website in
contactform_website_0                           = Telefon(Da steht noch viel mehr drin ...  :)  )

coboly

Hi Stefan,
vielen Dank für die Antwort, aber Deine Lösung passt nicht zu meinem Problem  :D
Ich habe per admin/Einstellungen das Feld Webseite mit Telefon überschrieben, und es wird auch auf der Kontaktseite als Telefon angezeigt. Die von Dir vorgeschlagene Lösung macht bei mir genau das gleiche. Was ich aber suche, ist die Änderung in der generierten E-Mail. Dort steht nach wie vor Webseite.

Gruß aus dem Schönbuch
Bernd

wasp

Hallo!
Habe zum Test in einer frischen 1.12.beta3 Installation wie von mir beschrieben das Wort Website in Telefon geändert (Datei cms/sprachen/language_deDE.conf).
Der Text Telefon erscheint dann auch in der E-Mail.  :?

coboly

Hallo,

ich kann nur sagen: "kaum macht man es richtig, schon geht's".
Was ich falsch gemacht habe, konnte ich leider nicht mehr nach vollziehen. Ich habe alles nochmal Schritt für Schritt eingegeben und jetzt funktioniert es einwandfrei.
Danke für Deine Hilfe ( und Ausdauer ... )

Gruß aus dem Schönbuch
Bernd