3. Menuebene / kleine Anpassung im Adminbereich

  • 2 Antworten
  • 2262 Aufrufe
*

Offline alphasimi

  • Mitglied
  • 34
3. Menuebene / kleine Anpassung im Adminbereich
« am: 17. September 2010, 11:45:34 »
Hallo
Ich bin gerade die Version 1.12 Beta am anschauen. Erst mal ein grosses Lob! Im Vergleich zur Vorgängerversion ist die Handhabung mit dem Verlinken der Kategorien wesentlich einfacher.

Nun zu meinen Anregungen/Wünschen:
Wäre es nicht möglich eine 3. Menuebene im Adminbereich einzubinden (Ja, ich weiss das kann man sich basteln, habs im FAQ gelesen)?

Und die zweite Anregung wäre, ob man im Adminbereich unter Kategorien, den Radiobutton-Punkt nicht standardmässig auf "self" setzen könnte?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
WWW.GRAU-ZONE.CH

*

Offline hausl78

  • Coder
  • Mitglied
  • 1271
Re: 3. Menuebene / kleine Anpassung im Adminbereich
« Antwort #1 am: 17. September 2010, 11:58:12 »
Zitat von: "alphasimi"
Im Vergleich zur Vorgängerversion ist die Handhabung mit dem Verlinken der Kategorien wesentlich einfacher.
Das Menü erstellt das CMS slebst, da brauchst nichts manuell verlinken, ich denke Du meinst die Änderung das die Zahlen weg sind, das galt meines Wissens eher dem optischen Eindruck weils einfach um längen besser aussieht (URL).

Zitat von: "alphasimi"
Und die zweite Anregung wäre, ob man im Adminbereich unter Kategorien, den Radiobutton-Punkt nicht standardmässig auf "self" setzen könnte?
Du meinst wenn Du neue Inhaltsseiten anlegst? Inhaltsseiten sind immer self! Das greift nur, wenn Du zB direkt als Menüpunkt einen Link auf eine externe Seite machst.

Juergen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • 2237
Re: 3. Menuebene / kleine Anpassung im Adminbereich
« Antwort #2 am: 17. September 2010, 11:59:52 »
Eine 3. Menuebene ist ein zu grosser eingrif deshalb erst mal nich,
vieleicht hat ja jemand nee coole idee das mit einem Plugin zu machen.
"self" bezieht sich auf Links und die möchte mann doch lieber "blank" öffnen oder?

gruss stefanbe

ps: da war einer schneller :evil:  :lol:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »