Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

MENUES-Plugin: Wie verwenden?

Begonnen von rolinux, 14. September 2010, 14:09:47

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum MENUES-Plugin:

1. Wie verwende ich das? Muss ich in der Inhaltsseite alle drei Aufrufe für das Mainmenü, das Detailmenü und das dritte Menü eintragen? Oder reicht der Aufruf für das dritte Menü und den Rest macht das Plugin automatisch?

2. Werden auch versteckte Inhaltsseiten im dritten Menü angezeigt oder nur die normalen?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

Hi,

schau mal in die Plugin-Beschreibung im Admin:
ZitatErzeugt diese Menues:
Mainmenu {MENUES|main}
DetailMenu {MENUES|detail} nur wenn "Normales Detailmenü" im admin Eingestelt ist
Menu_2 {MENUES|menu_2} Menu_2 ist eine Kategorie die Gewählt werden kann.
Sie wird im Mainmenu nicht angezeigt und es erscheinen nur die Inhaltseiten dieser Kategorie als Menu_2

Ersetz also im Template den Platzhalter {MAINMENU} durch {MENUES|main}, und, wenn vorhanden, den Platzhalter {DETAILMENU} durch {MENUES|detail}.
An der Stelle, wo das zusätzliche Menü erscheinen soll, platzierst du den Platzhalter {MENUES|menu_2}.
In den Plugin-Einstellungen konfigurierst du nun die Kategorie, die im Menu2 dargestellt werden soll; diese Kategorie erscheint dann nicht mehr im Hauptmenü.

Versteckte Seiten werden in keinem der Menüs angezeigt (deswegen sind sie ja versteckt ;) ).

rolinux

Ah, im Template! Davon steht da nix...
Deswegen sieht man das Plugin auch nicht in der Plugin-Liste im Editor...

Aber das Menü 2 ist doch dann immer das gleiche, egal, auf welcher Seite, oder? Denn im Plugin-Admin kann ich ja nur eine Kategorie angeben. Als dritte Menü-Ebene ist das Plugin nicht zu gebrauchen, was ich eigentlich zuerst dachte. Es eignet sich eher für die Menüs mit "Kontakt", "Impressum" usw., die oft im Seitenfuß oder rechts oben im Header stehen.

Gruß
Rolf

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

Zitat von: "rolinux"Aber das Menü 2 ist doch dann immer das gleiche, egal, auf welcher Seite, oder? Denn im Plugin-Admin kann ich ja nur eine Kategorie angeben.
Exakt.

rolinux

Schade....

Ich glaube, ich muss mich doch mal mit php-Programmierung beschäftigen. Dann kann ich vielleicht auch ein paar Plugins bauen (z.B. für eine dritte flexible Menüebene) und so auch mal konstruktiv am besten mir bekannten CMS mitarbeiten.  :P

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

azett

Nur zu! :)