Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloAdmin funktioniert nicht

Begonnen von MissRatlos, 14. September 2010, 10:20:02

« vorheriges - nächstes »

azett

#30
Wunderbar, dann viel Vergnügen :)

bgeissler

#31
Hallo,
bin neu hier. Habe das CMS die letzten Tage ausgiebig getestet und bin sehr begeistert von der Einfachheit :-))

Jetzt das Problem, ich meine das passt auch hierher:
Ich habe das CMS in einem Ordner installiert und eine Test-Subdomain darauf geleitet (http://einfach.meineURL.de)
Administration läuft unter dieser Adresse einwandfrei.
Jetzt will ich das CMS von einer vorhanden URL aufrufen (http://neueURL.de). Habe also die URL auf den Ordner geleitet.

CMS läuft einwandfrei auf beiden Adressen, nur mit der Administration hakt es unter der neuen Adresse:
Reiter Inhaltsseiten bringt unter der neuen Adresse weiße Seite (/admin/index.php?action_2=page&javascript=ja), unter der Testadresse funktioniert alles.
Beim Speichern der Seite "Einstellungen" (/admin/index.php?action_5=config&javascript=ja) wird zwar gespeichert, aber es kommt auch hier eine weiße Seite (/admin/index.php).



Gruß Bernd

bgeissler

#32
Habe den Fehler gefunden:
Ich kann in meinem Kundenmenü die zu verwendende PHP Version bestimmen.
http://einfach.meineURL.de ist auf PHP 5.53 Latest/ Standard eingestellt.
http://neueURL.de war auf PHP 5.53 Latest/ Light eingestellt.
Da fehlten wohl einige Funktionen.

wasp

#33
Hi!
Das finde ich reudig vom Provider - Wozu diese Option?  :?

Joc

#34
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die aktuelle Version herunter geladen, bei einem Webhoster (shop-hosting) ein Paketchen bestellt und heute mit Filezilla anhand der gut beschriebenen Anleitung moziloCMS auf den Server geladen.

Der Adminbereich bleibt mir aber leider verborgen, da ich nach Eingabe des vorgegebenen Benutzername (admin) und des Passwortes (install) diese Fehlermeldung erhalte:

Not found The requested URL /admin/ was not found on this server.

Was läuft falsch (auch von mir...), was kann ich tun?

Beste Grüße
Joc

Joc

#35
Sache hat sich erledigt. War wohl zu unaufmerksam  :oops:

Beste Grüße
Joc