Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloAdmin funktioniert nicht

Begonnen von MissRatlos, 14. September 2010, 10:20:02

« vorheriges - nächstes »

MissRatlos

Zuerst ein großes Lob. Ich finde, Mozilo ist das weltbeste CMS überhaupt. Und eigentlich bin ich total zufrieden, nur hab ich da ein etwas größeres Problem.

Ich habe die neuese Version von MoziloCMS installiert und die Website läuft auch sehr gut, ist valide und alles. Nur kann man im Admin-Bereich nicht auf moziloAdmin zugreifen, d.h. ja auch, dass ich das Passwort nicht ändern kann.

Wenn man auf den Reiter moziloAdmin klickt erscheint nur ein weißer Bildschirm!!!!

HILFE!!!! Was muss ich tun?

MissRatlos

MissRatlos

#1
Hat keiner eine Idee?

Meine Fehlerkonsole hat noch folgendes ausgespuckt:

Warnung: reference to undefined property window.dd
Quelldatei: http://Meine_Seite.de/admin/wz_tooltip.js
Zeile: 949

Warnung: reference to undefined property window.event
Quelldatei: http://Meine_Seite.de/admin/wz_tooltip.js
Zeile: 931

Ist etwas mit JS nicht in Ordnung? Gibt es diesen Fehler öfter? Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe.

stefanbe

#2
welchen browser, browserversion benutzt du?

gehts wenn javasript abgeschaltet ist?

gruss stefanbe

MissRatlos

#3
Ich hab es jetzt im Firefox (Version 3.6.9) mit aktiviertem und deaktiviertem Javascript, im Chrome, im Internet Explorer 7 und im Safari probiert - überall nur weiße Seite.

Ich verzweifle langsam!

stefanbe

#4
hast nee PN

gruss stefanbe

MissRatlos

#5
Mir ist noch etwas eingefallen: Ganz zu Anfang musste ich noch einmal einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort setzen, da mein vorher gewählter Benutzername zu lang war und ich dadurch beim Anmelden in den admin-Bereich eine Fehlermeldung kam.

Sollte ich den Vorgang einfach nochmal wiederholen? Obwohl einloggen kann ich mich ja.

MissRatlos

#6
Ich hab gerade mal versucht die weiße Seite als Quelltext darstellen zu lassen und das war das Ergebnis:
line 1 - Fehler: end of document in prolog

Vielleicht sagt Euch das ja was?

MissRatlos

#7
Keine Hilfe????

Wie schade. Bisher war ich eigentlich sehr begeistert von Mozilo, aber jetzt muss ich doch zweimal überlegen, ob ich das cms nochmal einsetze. Sehr schade.

stefanbe

#8
Hilfe wurde dir Angeboten sogar exklusiv woltest aber nicht und das sogar umsonst.

gruss stefanbe

rolinux

#9
stefanbe hat Dir eine PN (Persönliche Nachricht) geschickt.
Da Du hier nicht weiter auf die PN eingehst, erlaube ich mir die blöde Frage, ob Du die PN schon bearbeitet hast (ich weiß ja nicht, was drin steht)?

Hast Du mozilo mal neu installiert? Das würde ich mal noch probieren. Aber vorher die Homepagedaten sichern!

Wie ist es denn mit den anderen Reitern im Admin? Funktionieren die problemlos?

Vermutlich sind die Coder ähnlich ratlos wie Du und suchen grade nach einer Lösung. Also übe Dich in Geduld, auch wenn das Problem zugegebenermaßen ziemlich lästig und ärgerlich ist.

Gruß
Rolf

edit: Oh, das hat sich wohl überschnitten mit stefanbe...
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

MissRatlos

#10
Da ist ja doch jemand!

Sorry, aber nachdem ich auf die PN von stefanbe geantwortet hatte, hörte (und sah) ich einfach gar nichts mehr. stefanbe hat mich aufgefordert ihm sämtliche Passwörter und Zugangsdaten zu überlassen - sorry, aber das kann ich nicht, weil die Seite nicht von mir selbst betrieben wird, ich habe sie nur erstellt (für umme im Übrigen, nicht dass hier falsche Vorstellungen aufkommen). Ich habe daher mit der Gegenfrage geantwortet, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe. Ich kann auch Teile von Dateien, oder ganze Dateien kopieren, alles kein Thema.

Dann habe ich selbst noch ein paar Erkenntnisse reingestellt, aber auch (zumindest erstmal) ohne Reaktion. Und deshalb fühlte ich mich ein bißchen verloren.

Zitat von: "rolinux"Hast Du mozilo mal neu installiert? Das würde ich mal noch probieren. Aber vorher die Homepagedaten sichern!
Bisher habe ich mich noch davor gescheut mozilo neu zu installieren. Ich hatte aber stefanbe gefragt, ob es Sinn machen würde, die logindata.conf nochmal zu löschen. Allerdings funktioniert das Anmelden ja.

Zitat von: "rolinux"Wie ist es denn mit den anderen Reitern im Admin? Funktionieren die problemlos?
Alle anderen Reiter funktionieren.

rolinux

#11
Ich habe grade mal ein bissel in der Verzeichnisstruktur des Admin-Verzeichnisses gestöbert.
Kannst Du mal prüfen, wie die Berechtigungen da sitzen, vor allem in admin/conf? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden in admin/conf genau die Einstellungen gespeichert, die im Reiter moziloAdmin konfiguriert werden. Evtl. stimmt da was mit den Berechtigungen nicht...

Gruß
Rolf

edit: Im Verzeichnis admin gibt's dann auch die Datei wz_tooltip.js, die Du ja ziemlich am Anfang in der Fehlermeldung hattest. Auch hier mal die Berechtigungen prüfen.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

MissRatlos

#12
Danke, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.
Zitat von: "rolinux"Kannst Du mal prüfen, wie die Berechtigungen da sitzen, vor allem in admin/conf?
 Im Verzeichnis admin gibt's dann auch die Datei wz_tooltip.js, die Du ja ziemlich am Anfang in der Fehlermeldung hattest. Auch hier mal die Berechtigungen prüfen.

Habe gerade nochmal neu die Berechtigungen gesetzt, obwohl ich denke, die waren sowieso vorher auch schon so. Ich hab den kompletten Ordner admin mit 777 gesetzt - wie eigentlich die ganze Seite. Hab mich nicht getraut, die Berechtigung zu verändern, da ich dachte, dann läuft das cms nicht mehr richtig.

MissRatlos

#13
Danke, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.
Zitat von: "rolinux"Kannst Du mal prüfen, wie die Berechtigungen da sitzen, vor allem in admin/conf?
 Im Verzeichnis admin gibt's dann auch die Datei wz_tooltip.js, die Du ja ziemlich am Anfang in der Fehlermeldung hattest. Auch hier mal die Berechtigungen prüfen.

Habe gerade nochmal neu die Berechtigungen gesetzt, obwohl ich denke, die waren sowieso vorher auch schon so. Ich hab den kompletten Ordner admin mit 777 gesetzt - wie eigentlich die ganze Seite. Hab mich nicht getraut, die Berechtigung zu verändern, da ich dachte, dann läuft das cms nicht mehr richtig.

Es geht leider immer noch nicht.

rolinux

#14
777 global ist nicht gut, nur wenn's anders nicht funktioniert.
Setz die Berechtigungen mal so wie's in http://cms.mozilo.de/index.php?cat=Einrichtung beschrieben wird.

Nebenbei: Du kannst den mozilo-Hotlinern die Zugangsdaten ruhig geben. Die treiben keinen Schmuh damit. Und wenn das Problem behoben ist, kann man die Zugangsdaten ja ändern. Oder Du änderst die Zugangsdaten, bevor Du sie weitergibst und änderst sie nachher wieder zurück.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)