Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Subdomain problem - index.* pro kategorie?

Begonnen von looki, 08. September 2010, 10:19:02

« vorheriges - nächstes »

looki

Hallo,
ich moechte gerne eine Subdomain zu einer Kategorie (besser noch zu einer Inhaltsseite) einrichten.
Leider laesst der b**** Strato account nur Umleitungen zu Ordnern zu.
In diesem muss sich halt eine index.html, oder so befinden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich eine index.html seite dort per CMS einstellen kann?
Oder gibt es andere Tricks?
Bei Wordpress habe ich was gefunden, die nutzen ein Plugin als Loesung. Aber das habe ich mir noch nicht angeschaut.

Jetzt habe ich erst einmal manuell eine index.html erstellt und diese per ftp in den kategorie ordner verschoben.
aber eine generische Loesung (plugin) waere toll.

oder kennt jemand einen Provider, der subdomains zu Seiten anbietet?

danke fuer hilfe/tipps.

Lars

hausl78

#1
Subdomain-Ziel-Ordner anlegen und eine index.html rein die auf die gewünschte URL autom. forwarded.. oder machst du das es so gerade??

Bei meinem (Alfahosting.de, Starterpaket) geht entweder als Subdomain ein Ordner oder ein absoluter Link http://, also sollte es so auch gehen direkt dann halt auf die geünschte absolute URL zu gehen, inkl. dem ganzen URL.query hinten dran.....

ZitatDas Verzeichnis "/" ist Ihr Hauptverzeichnis auf dem Server. Das Verzeichnis "/ordner" ist ein Unterordner in Ihrem Hauptverzeichnis. Das angegebene Verzeichnis muss vorhanden sein. Sie können Ihre Domain(s) auch auf eine andere Internetseite weiterleiten lassen (http://...).
juergen

looki

#2
im moment habe ich es so geloest:
neuen Weiterleitungsordner parallel zum root cms ordner angelegt
- dort rein einzelene ordner fuer jede weiterleitung
- in die einzelnen ordner index.html files, mit <meta > refresh zur CMS unterseite
das geht soeit, auch wenn es mir nicht richtig perfekt gefaellt.

Wa sich festgestellt hatte:
- wenn ich den Weiterleitungsordner innerhalb des CMS plaziert hatte, funktionierte der Aufruf der CMS rewrite Seite nicht richtig, da bin ich entweder in der Hauptseite gelandet, oder es kam ne Fehlermeldung.
Erst nachdem ich den WEiterleitungsordner ausserhalb des CMS plazierte, funktioniert es.

Wer kennt sich mit Weiterleitungen im .htaccess aus?
Das sollte doch auch funktionieren?
quasi subdomain angeben die auf eine Seite gemappt wird??
sub.mozilo.de   -> mozilo.de/die seite hier.html

Gruss Lars