Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Viele neue Plugins, bitte testen :)

Begonnen von azett, 04. September 2010, 17:22:10

« vorheriges - nächstes »

azett

Salut zusammen,

ich habe eben mal einige frische Plugins ins Pluginarchiv geladen. Die lagen schon ne Weile bei mir rum, mußten nur noch auf den aktuellen Stand gebracht werden ;)

  • Galerie-Größe: Gibt die Anzahl der in der übergebenen Galerie vorhandenen Bilder aus.
  • MetaDescription: Meta-Descriptions für jede Inhaltsseite einzeln konfigurieren - wurde oft angefragt ;)
  • MetaKeywords: Das selbe für die Keywords
  • PHP-Code ausführen: Erlaubt das Ausführen beliebigen PHP-Codes in Inhaltsseiten. Ersetzt damit das obsolete Syntaxelement "php".
  • Sitemap: Standard-Sitemap zum Einfügen an beliebiger Stelle in Inhaltsseiten oder fest im Template.

Testet die Plugins mal in Ruhe durch und sagt (am besten gleich hier im Thread) Bescheid, wenns noch irgendwo hakt. Lob, Dank und Kinderwünsche nehm ich natürlich auch entgegen ;)
Besonderes Augenmerk legt bitte auf das PHP-Plugin: Füttert das ruhig mit abstrusen (aber funktionierenden! ;) ) PHP-Codes und schaut, ob es sauber funktioniert.

Danke! :)

azett

#1
Ich habe ALLE genannten Plugins aktualisiert.

Bitte spielt die aktuellen Versionen ein und laßt mich wissen, wenns noch irgendwo hakt. Danke! :)

anlami

#2
@azett

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken für die tolle Arbeit die hier geleistet wird.

MetaDecription und MetaKeywords  :D

Vielen Dank!
Kritik ist ein Baustein der Perfektion

azett

#3
Diesen Plugins habe ich Updates gegönnt:

Sitemap
Kleine Unsauberkeit im Code bereinigt. Ändert nix an der Funktion - ein Update vorhandener Installationen ist nicht nötig.

MetaDescription/MetaKeywords
Die Plugins bieten nun die Möglichkeit, alle vorhandenen Inhaltsseiten automatisch in das Textfeld einzulesen. Damit entfällt das manuelle Eintippen, was bei größerer Anzahl von Inhaltsseiten recht langwierig werden konnte.
Details: Ist die Option "Inhaltsseiten neu einlesen" aktiviert, findet beim nächsten Aufruf des Frontends das Einlesen statt. Ruft man danach im Admin erneut die Plugin-Konfiguration auf, stehen alle Inhaltsseiten im Textfeld. (Bereits mit Description bzw. Keywords versehene Zeilen bleiben natürlich erhalten.)
Initial ist die Option gesetzt - beim ersten Aufruf des CMS nach der Installation des Plugins werden also erstmal alle Inhaltsseiten eingelesen.

GunnarKiel

#4
Moinsen!

Habe eben mal die PlugIns "MetaDescriptions" und "MetaKeywords" der Version vom 13.10.2010 getestet ... bzw. testen wollen  :cry:

Nach dem Hochladen der entsprechenden Verzeichnisse kommt beim Aufruf der PlugIn Seite im Adminberich nur noch eine weiße Seite. Das passiert bei beiden PlugIns, auch wenn sie einzeln hochgeladen sind. Datei- und Verzeichnisberechtigungen sind ganz normal vergeben. Habe das auf einer sauberen Testinstallation der aktuellen Beta3 probiert... Sobald man den entsprechenden Ordner entfernt, funktioniert wieder alles...

Die alte Version vom 12.09.2010 (oder 13.9.?) zeigte dieses Verhalten nicht. Habe diese mal testweise probiert, das funktioniert einwandfrei...

Hoster: 1&1 (ohne meinen mod_rewrite Hack) ;) ...

EDIT:
Ups, Fehler schon gefunden ... PHP5 muss für das Plugin aktiviert sein (das ist bei1&1 ja nicht standardmäßig aktiviert...)

azett

#5
Danke für den Hinweis, ich habe den Fehler behoben.

Die Plugins funktionieren nun auch unter PHP4; außerdem berücksichtigen sie in ihrer aktuellen Version 1.2.2010-10-20 nun auch versteckte und als Entwurf gespeicherte Inhaltsseiten.

Die aktuellen Versionen sind im Pluginarchiv: MetaDescription / MetaKeywords

supercat

#6
Hi, habe Plugin-Probleme ohne Ende wie es scheint. Habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass PreviousNextPage nicht funzt - es werden nur die Namen der Seiten angezeigt, jedoch nicht als aktive Links. Der DigiViewer zuckt nicht bzw. die Seite, auf den ich ihn einbinde, wird nicht ausgegeben, bleibt leer. Mit PHP habe ich ebenfalls keinen Erfolg. Wollte mal spaßenshalber einen Counter darüber einbinden, welcher solo funktioniert. Doch per {PHP|} kommen nur Parser-Fehler, egal, was ich da und wie ich es reinschreibe. Aber vielleicht schreibe ich ja nur Müll hin  :cry:
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

hausl78

#7
Wenn du das PHP-plugin meinst.. das geht mit {php|} kleingeschrieben..

versuch mal testweise (das php plugin muss natürlich vorhanden sein)

{php|
  $var = 1;
  $var++;
  echo "Ich habe den Wert ". $var;
}
LG
Juergen

supercat

#8
Gleich ausprobiert. An der entsprechenden Stelle ist zu lesen:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in C:xampphtdocsmotouristpluginsphpindex.php(26) : eval()'d code on line 1So geht das auch, wenn ich das berühmte <?php include("verzeichnis/index.php") ?> reinschreibe. Irgendetwas läuft da schräg bei mir. Wenn ich die Scripte außerhalb von Mozilo aufrufe, funzen sie. Möchte sie aber nicht per Iframe einbauen, wenn es ein PHP-Plugin gibt  :cry:
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

hausl78

#9
Eben versucht, das hier geht..

{php|
echo "Hallo Welt!";
}
und das nicht.. (mit 2 leerzeichen vorne dran)

{php|
  echo "Hallo Welt!";
}

Somit geht es so (ohne Leerzeichen):

{php|
$var = 1;
$var++;
echo "Ich habe den Wert ". $var;
}

supercat

#10
Juchuuuuu  :P  Der Code mit dem Wert funzt. Wie schreibe ich das nun mit dem include hin?
<?php
include("verzeichnis/index.php")
?>

Wenn ich's nämlich hintereinander schreibe (habe ich bisher gemacht), gibt's den Parser-Fehler. Ich werde es mal probieren. Sorry, dass ich mich so doof anstelle  :?
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

supercat

#11
Nachtrag

Habe fix mal alle Möglichkeiten ausprobiert (inklusive Semikolon hinter der letzten Klammer). Ich bekomme nur Fehlermeldungen  :cry:  Wahrscheinlich habe ich vorhin zu lange Schnee geschippt. Verrate mir doch bitte mal, wie ich meine index.php eingebunden bekomme...
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

hausl78

#12
versuch mal so..

{php|include("verzeichnis/index.php");}

supercat

#13
So, jetzt hatte ich mit Xampp die Nase voll und habe das ganze mal online ausprobiert - es funktioniert  :mrgreen:  In den entsprechenden Scripten musste ich ein paar Verzeichniswege noch hart verdrahten und es hat gepasst. Nun grübele ich, was an meinem Xampp nicht passt  :?:

Auf jeden Fall besten Dank für Deine Geduld und Deine Unterstützung  :)
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

wasp

#14
Hey Biker!
Die Diskrepanzen zwischen lokal und online traten bei mir auch mal auf. Seit ich Mowes Portable verwende habe ich 0,Null,Niente Probleme ... http://www.chsoftware.net/de/mowes/mowesportable/mowes.htm ist saugut ..  (thx an moondancer)   ;)