Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Doku Layouterstellung id für Body

Begonnen von hausl78, 04. September 2010, 10:49:44

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo!

Mal ne Frage... viele layouts von 1.11.xx haben beim body Tag eine ID..

<body id="a0">

Ist das irgend ein Standard für das Layout den ich nicht in der Doku gefunden hatte.. Deshalb hatte ich für mein Layout mal ne Anfrage das das "nach oben" springen a href mit #  bei meinem layout nicht funktionierte, bei vielen (allen) anderen aber schon.. und das war der grund dafür...

juergen

azett

#1
Danke für den Hinweis, das hat in der Doku tatsächlich noch gefehlt  :oops:
Ist nun aber drin! :)

rolinux

#2
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass man das <body>-Tag im Template mit einer id versehen könnte. Ich habe bisher das [seite|]-Tag dafür verwendet...
Aber so ist's eleganter.  :)

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

#3
Zitat von: "rolinux"Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass man das <body>-Tag im Template mit einer id versehen könnte. Ich habe bisher das [seite|]-Tag dafür verwendet...
Aber so ist's eleganter.  :)
Gruß
Rolf
Ich kenns als Ziel für einen Sprunganker auch nur als <a name="bla"></a> aber man lernt nie auch ;-)