Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Ich kapiers einfach nicht...

Begonnen von maddin2009, 27. August 2010, 22:33:29

« vorheriges - nächstes »

maddin2009

Hallo,

ich habe das Plugin dropdownmenü installiert. Ich trau mich fast garnicht zu fragen, weil ich es einfach nicht kapiere. Ich habe keine Erfahrung mit jscript und sehr wenig mit php.

Ich möchte das Plugin gerne so anpassen, so das es ausschaut wie hier: http://www.amos-stempel.de/index.php?article_id=24. Aber das endet bei mir immer im Fiasko. Meistens geht garnix mehr. Ich klopf einfach nur im Nebel rum. Ich kapiere auch nicht wirklich wie ein Plugin funktioniert. Welche Variablen wo und wie angesprochen werden.  

Als Tipp habe ich mir das hier angeschaut: http://standards.webmasterpro.de/index-article-vertikales+aufklappmenue1.html#beispiel

Vielleicht hat einer Erbarmen mit mir und kann mir helfen.

Gruß Maddin

m4ddy

Hi,

also um eine Navigation zu bekommen, wie auf der Seite die du dort verlinkt hast, benötigst du nciht wirklich ein Plugin. Je nachdem welches Template du verwendest, brauchst du einfach nur im Adminmenü unter "Einstellungen" den Punkt "Submenü (aktuelle Kategorie)" auswählen. Das führt aber nur bei Templates zu gewünschten Effekt, die nicht die Detailmenü-Variable verwenden. Aber ein Link, sofern möglich, zu deinem Testobjekt, wäre hilfreich, damit man dir weiterhelfen kann.

Gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

maddin2009

@m4ddy

Es tut mir schrecklich leid Euch überhaupt damit belästigt zu haben. Ohhhh Hilfe, manchmal ist man so betriebsblind.

Danke für den entscheidenden Tipp

Zitatter "Einstellungen" den Punkt "Submenü (aktuelle Kategorie)" auswählen.

:oops:

m4ddy

;)  da bist du nicht der Einzige
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.