Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Umfangreiche Web-Statistik, die ohne Datenbank auskommt

Begonnen von azett, 21. März 2009, 21:57:47

« vorheriges - nächstes »

azett

UPDATE: Seit Version 4 ist PHP Web Stat nicht mehr kostenlos!



PHP Web Stat ist ein umfangreiches Web-Statistik-Tool, das wie die mozilo-Programme ohne Datenbank funktioniert und deshalb vom mozilo-Team wärmstens empfohlen wird.

Download und Dokumentation: http://www.php-web-statistik.de

Auch eine ausführliche Anleitung für Einrichtung und Betrieb von PHP Web Stat gibt es auf http://www.php-web-statistik.de. Diese Anleitung sollte Schritt für Schritt abgearbeitet werden; im Folgenden eine Liste mit Details, die dabei bei der Einrichtung für mozilo-Software beachtet werden sollten:


------------------
PHP Web Stat und moziloCMS

Diese Anleitung bezieht sich auf moziloCMS bis einschließlich Version 1.10.1 und PHP Web Stat Version 2.5. Bei anderen Versionen können u.U. Änderungen auftreten.

Einbindung:
Die für die Einbindung benötigte JavaScript-Zeile muß in den Dateien
- layouts/VerwendetesLayout/gallerytemplate.html
- layouts/VerwendetesLayout/template.html
jeweils innerhalb des <body>-Bereichs eingefügt werden.

Einrichtung:
Die meisten Angaben im Admin-Center von PHP Web Stat obliegen dem Geschmack des Webmasters und den Eigenheiten des Servers. Die folgenden Angaben aber sollten für die korrekte Funktion mit moziloCMS wie beschrieben geändert werden.
- Startseite der Domain: index.php (statt index.html)
- Dynamische URLs: cat,page,action,query,gal,file
- Soll automatisch auf Updates überprüft werden? NEIN (Das kann die Ladezeit u.U. extrem negativ beeinflussen!)
- Schutzsystem des Logordners aktivieren? JA (der Sicherheit halber zu empfehlen)

------------------
PHP Web Stat und moziloWiki

Diese Anleitung bezieht sich auf moziloWiki 1.0.0 und PHP Web Stat Version 2.5. Bei anderen Versionen können u.U. Änderungen auftreten.

Einbindung:
Die für die Einbindung benötigte JavaScript-Zeile muß in den Dateien
- styles/[alleVerwendetenStyles]/template.html
- printstyle/template.html
jeweils innerhalb des <body>-Bereichs eingefügt werden.

Einrichtung:
Die meisten Angaben im Admin-Center von PHP Web Stat obliegen dem Geschmack des Webmasters und den Eigenheiten des Servers. Die folgenden Angaben aber sollten für die korrekte Funktion mit moziloWiki wie beschrieben geändert werden.
- Startseite der Domain: index.php (statt index.html)
- Dynamische URLs: page,action,query,file
- Soll automatisch auf Updates überprüft werden? NEIN (Das kann die Ladezeit u.U. extrem negativ beeinflussen!)
- Schutzsystem des Logordners aktivieren? JA (der Sicherheit halber zu empfehlen)

------------------
Fragen?
Sollte diese Beschreibung unvollständig sein oder evtl. sogar Fehler zum Ergebnis haben, bitte ich um Mitteilung - entweder hier im Supportforum oder per Mail an mailto:kontakt@mozilo.de">kontakt@mozilo.de.

choolie

#1
Ich kriege phpstat (stat3.6.28) mit der 1.11.2er MoziloCMS version nicht mehr zum laufen! Mit der der 1.10.5 ging's problemlos.
Hilfeangebote werden dankend angenommen :)

Liebe Gruesse
 Choolie

p.s. ja, ich habe keinen twitter- und facebookaccount mehr.

choolie

#2
Zitat von: "choolie"Ich kriege phpstat (stat3.6.28) mit der 1.11.2er MoziloCMS version nicht mehr zum laufen! Mit der der 1.10.5 ging's problemlos.
Hilfeangebote werden dankend angenommen :)

Liebe Gruesse
 Choolie

p.s. ja, ich habe keinen twitter- und facebookaccount mehr.

Kommando zurück: nach der Deaktivierung einiger Firefox-Addons geht es nun auch mit der 1.11.2.

azett

#3
Bleibt das nach der PW-Eingabe bei "Statistik-Cache wird aktualisiert . . ." hängen?
Dann häng mal hinten an den URL "?parameter=finished" dran :)