Autor Thema: MoziloCMS - Installieren und Verstehen (Video-Lehrgang)  (Gelesen 2613 mal)

Offline comtia

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
MoziloCMS - Installieren und Verstehen (Video-Lehrgang)
« am: 22. August 2010, 22:51:19 »
Hallo mozilo Freunde,

Mein Name ist Julian und ich habe ein Video erstellt (genaugenommen eigendlich 4 da man bei youtube nur maximal 10 Minuten hochladen darf) in dem ich euch genau erkläre, wie ihr die momentan neuste Version des mozilo Contact Management Systems Version 1.12.beta3 installiert und damit arbeitet.

Hier ist der erste Teil des Videos:



Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Natürlich würde ich mich auch gern über ein Feedback freuen.

So wurde das Video erstellt

Software:

  • ony Vegas Pro 9
  • Camtasia Studio 7


Zudem habe ich einen Greenscreen benutzt, den ich dann hinterher mit Sony Vegas durch die Bildschirmaufnahme ausgetauscht habe.
Wie ich den Greenscreen erstellt habe und wie er vor dem Keying aussah seht ihr auf meiner Homepage.
Aufbau eines Greenscreens

Das ganze habe ich dann noch mit meinem Camcorder von der Marke Canon Modell HF200 gedreht.

Mfg,
Julian
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
Re: MoziloCMS - Installieren und Verstehen (Video-Lehrgang)
« Antwort #1 am: 23. August 2010, 12:01:01 »
Hallo Julian

Coole videos :D

Als Tip fürs nächste mal soltest du drauf achten keine Hersteller oder Produckte zu nennen oder zu zeigen.
Auser du hast vorher den Hersteller oder Ersteller gefragt und eine Schrieftliche Genemigung erhalten oder in den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Herstelers oder Ersteller ist es Ausdrücklich erlaubt.
Das gilt übrigens auch für Links die du auf einer Webseite reinstelst.
Als Beispiel: du möchtest bestimmt auch nicht das auf einer seite mit der du nicht einferstanden bist ein Link von dir zu sehen ist.

Noch eine Anmerkung Bilder solten immer in der grösse wie sie benutzt werden vorher Scaliert werden.
Du hast auf deiner Webseite Bilder die 2304x1296 Pixel gross sind aber sie werden nur in einer Auflösung von 200x113 Pixel Dargestelt das heist der Browser muss das Scalieren was meistens nicht gut aussieht da die Scalierungs Function vom Browser auf Geschwindigkeit und nicht auf Qualität Optimiert ist.
Dafür kann ich dir Gimp empfehlen.

Wenn du lust hast schau mal da die meisten sind nicht mehr aktuell http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=20&t=4&hilit=Video+Tutorial :D

gruss von stefanbe der echt begeistert ist
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • Beiträge: 2401
Re: MoziloCMS - Installieren und Verstehen (Video-Lehrgang)
« Antwort #2 am: 26. August 2010, 20:36:33 »
Wie ich schon per Mail schrieb: Sehr, sehr geil. Vielen Dank! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein zweifellos vorhandenes Talent auch weiterhin für das Projekt mozilo einsetztest :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

Offline comtia

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: MoziloCMS - Installieren und Verstehen (Video-Lehrgang)
« Antwort #3 am: 26. August 2010, 21:22:22 »
Zitat von: "azett"
Wie ich schon per Mail schrieb: Sehr, sehr geil. Vielen Dank! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein zweifellos vorhandenes Talent auch weiterhin für das Projekt mozilo einsetztest :)

Das würde ich natürlich sehr gerne machen.

Ich könnte z.B. noch eins über das moziloWiki erstellen

Also wenn du da noch etwas hättest was ich in bewegten Bildern darstellen sollte....
Nur her damit :D.

Und zu guter letzt möchte ich mich noch einmal für die feste Einbindung des Videos bedanken.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • Beiträge: 2401
Re: MoziloCMS - Installieren und Verstehen (Video-Lehrgang)
« Antwort #4 am: 04. September 2010, 12:39:46 »
Die Entwicklung des Wikis haben wir vor kurzem bis auf weiteres eingestellt... :/

Ansonsten kannst du ja mal schauen, was schon so an Tutorials zu den einzelnen Themen vorhanden ist (siehe http://cms.mozilo.de/index.php?cat=Video-Tutorials). Das meiste davon basiert noch auf 1.11, ist also nicht ohne weiteres auf die aktuelle 1.12 anzuwenden. Da wärs sicher cool, wenn man diese Kurztutorials auf Basis von 1.12 hätte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »