Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Dokumentation von 1.12 auf cms.mozilo.de

Begonnen von azett, 20. August 2010, 16:13:18

« vorheriges - nächstes »

azett

Salut ihr fleißigen Beta-Tester,

ich habe die Inhalte von cms.mozilo.de nun auf den Stand von moziloCMS 1.12 gebracht. (Nebenbei: Die Doku von Version 1.11.2 bleibt hier vorerst erhalten.)
Bitte schaut mal drüber und gebt mir Bescheid, wenn irgendwo Käse steht, die Infos veraltet sind oder tatsächlich noch was fehlt.

Ich danke euch! :)

laborix

#1
Artikel: Admin-Verzeichnis umbenennen
Da steht zweimal der gleiche Änderungstext, allerdings einmal mit Zeile 17 und dann mit Zeile 16?

Theoretisch:
Bei CMS-Variablen fehlt (theoretisch) das {Galerie}, was eigentlich ja ein Plugin ist. Ist aber per default aktiviert.

Einrichtung - Schreibrechte:
Teilweise wird ein Screeny rechts zum Vergrößern angeboten, bei Einstellungen - Schreibrechte gibt es nur ein "winzig kleine" Lupe, da irgendwie bei Sehschwäche untergeht  :D
Siehe auch Administration - moziloAdmin - Initiales Setup beim ersten Login

Zugangsdaten:
Irgendwie finde ich den Text "Daten vergessen" etwas unpassend. Welche Daten? Ein "Hilfe, ich habe meine Login/Zugangsdaten vergessen" würde eindeutiger sein ( meine Meinung  :oops: )

Administration - Startseite - Verfügbarkeit des Moduls mod_rewrite:
Eventuell sollte hier ein Hinweis geschrieben werden, das 1&1 (und eventuell andere?) Probleme (falsche Werte) haben.

azett

#2
Zitat von: "laborix"Artikel: Admin-Verzeichnis umbenennen
Da steht zweimal der gleiche Änderungstext, allerdings einmal mit Zeile 17 und dann mit Zeile 16?
Sollte natürlich einmal index.php, einmal login.php heißen - ist gefixt, danke :)

Zitat von: "laborix"Theoretisch:
Bei CMS-Variablen fehlt (theoretisch) das {Galerie}, was eigentlich ja ein Plugin ist. Ist aber per default aktiviert.
Nee, ist auf jeden Fall ne Plugin-Variable (auch wenn das kleinlich ist ;) ). Ich hab allerdings auf der Plugin-Seite noch was zum Einbau der Plugins in die Inhaltsseiten ergänzt.

Zitat von: "laborix"Einrichtung - Schreibrechte:
Teilweise wird ein Screeny rechts zum Vergrößern angeboten, bei Einstellungen - Schreibrechte gibt es nur ein "winzig kleine" Lupe, da irgendwie bei Sehschwäche untergeht  :D
Siehe auch Administration - moziloAdmin - Initiales Setup beim ersten Login
Da bin ich ganz treudoof davon ausgegangen, daß der Leser einen Link sieht und einfach draufklickt. Die Lupe ist eher fakultativ ;)
Aber ich schau mal, daß ich das noch geschickt umbaue.

Zitat von: "laborix"Zugangsdaten:
Irgendwie finde ich den Text "Daten vergessen" etwas unpassend. Welche Daten? Ein "Hilfe, ich habe meine Login/Zugangsdaten vergessen" würde eindeutiger sein ( meine Meinung  :oops: )
Deinen Einwand find ich sehr passend. Ich habe das alles mal ein wenig umformuliert.

Zitat von: "laborix"Administration - Startseite - Verfügbarkeit des Moduls mod_rewrite:
Eventuell sollte hier ein Hinweis geschrieben werden, das 1&1 (und eventuell andere?) Probleme (falsche Werte) haben.
Problematisch ist, daß wir dafür schlicht noch keine zufriedenstellende Universal-Lösung haben :(