Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Zwei mal das Plugin SidebarPage nutzen

Begonnen von Brady, 16. August 2010, 15:51:58

« vorheriges - nächstes »

Brady

Hallo zusammen !

Ich hab mal etwas rumexperimentiert und kam auf die Idee, dass in eienm 3 spaltigen Layout die linke und die rechte Spalte gut geeigent sind um über das Plugin SidebarPage befüllt zu werden.

Da Mozilo nun aber meckert, wenn man das gleiche Plugin 2 x in den Plugin-Odner legt habe ich es "geklont"

1. Pluginordner (lokal) umbenannt in SidebarPageZwei

2. In der Index.php SidebarPage durch SidebarPageZwei ersetzt.

3. Upload ins plugin-Verzeichnis der Seite.

4. Im Admin das neue "geklonte" Plugin konfigurieren.

5. Im Template angeben wo {SidebarPageZwei} angezeigt werden soll

Schon steht das Plugin 2 mal zur Verfügung und kann mit unterschiedlichen Inhalten aus versteckten Inhaltsseiten befüllt werden.

Livevorschau mit den Layouts "doppelside" - rechte Spalte mit SidebarPage befüllt - und "doppelside2" rechte und linke Spalte mit SidebarPage / SidebarPageZwei befüllt

Gruß
Brady

P.S. Die Funktionsweise oder Anwendung von {Sidebar} hingegen verstehe ich überhaupt nicht ... vielleicht kann mir da mal jemand nen Tipp geben - Die Beschreibung im Plugin bringt mich nicht weiter.
,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."  

stefanbe

#1
ist doch ganz einfach in der template.html machste ein {Sidebar} rein und in der/die Inhaltseite/n {Sidebar|INHALT}.

gruss stefanbe

Brady

#2
Zitat von: "stefanbe"ist doch ganz einfach in der template.html machste ein {Sidebar} rein und in der/die Inhaltseite/n {Sidebar|INHALT}.

gruss stefanbe

Oh ha *lach* .. ja so einfach hab ichs mir nun nicht gedacht, danke sehr. wr ir bei der Formulierung in der Plugin-Kurzbeschreibung so überhaupt nicht klar.
Naja, manchmal hat man nen Brett vorm Kopp, wat solls.

Danke

Gruß

Brady
,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."  

stefanbe

#3
nachtrag im template.html {Sidebar|sidebar} und nicht {Sidebar}

Beschreibungs Text Änderungen erwünscht :D

gruss stefanbe

HoMe

#4
Hallo,
ich bräuchte da auch mal kurz ne Beschreibung wo genau in der template.html ich das{Sidebar|sidebar} einsetzen soll?
Außerdem muss doch der html-code anders lauten oder? Muss da nicht was mit div.class oder .id hin?
Da bräuchte ich mal einen Tipp.

Danke

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

azett

#5
Zitat von: "HoMe"ich bräuchte da auch mal kurz ne Beschreibung wo genau in der template.html ich das{Sidebar|sidebar} einsetzen soll?
Genau dort, wo der Inhalt dargestellt werden soll ;)

Karsten

#6
Für mich ich das auch rätselhaft. Einfach irgendwo ins style.css reinschreiben oder wo ins template ?  :?

azett

#7
In die template.html des Layouts :)

_ric_

#8
Zitat von: "stefanbe"Beschreibungs Text Änderungen erwünscht :D
Da kann ich nur beipflichten  :!:
So dankbar ich allen Plugin-Programmierern für ihre Arbeit bin, aber bei manchen Plugins muss man sich die richtige Anwendung wirklich selbst zusammenreimen  :?
Dass es noch eine andere Anwendungsmöglichkeit als einfach nur {SidebarPage} gibt, ist weder auf der Plugin-Seite noch im Plugin selbst zu finden.  :(

VG,
Erich

stefanbe

#9
Na dann ran an die Buleten immer her damit.
Ihr könnt ja hier zusammen was texten ich setzes dann in die Plugins/archiv.

gruss stefanbe