Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Slimbox & Designfrage

Begonnen von Boogie, 05. September 2010, 19:59:14

« vorheriges - nächstes »

Boogie

Hallo,

Ich hab da grad 2 kleine Probleme..

Zum einen mit Slimbox..das ansich korrekt funktioniert.
Nur ich hab unter dem Vorschaubild einen punktierten Strich, und ich weis nicht wie ich den wechbekomme.

Und das zweite Problem ist, wenn eine bestimmte Seite geladen wird, rutscht eine Zeile vom Text ins Bild das daneben ist.
Den Effekt hat mein Freund ständig, ich nur ab und an.
Ein Reload der Seite behebt das Problem.
Das ganzen hab ich nur bei Firefox beobachtet, nun weis ich nicht woran das liegt.
Aber ich denk wohl, es liegt am Browser.

Ahja, das Template ist: Abstract 2001

lg
Boogie

hausl78

Hallo!

Ist das die aktuellste Verision von dem Layout? Das ist ein Underline der beim Bild auftritt, wenn das Bild ein Link ist.. ich meine ich hatte das behoben - ich hatte nämlich (war noch vor slimbox) ne Galerie und da war mir das nicht aufgefallen..

Schau hier aktuelle Verison mit slmbox:
http://hausl.eu/web/index.php?cat=Willk ... alerie%202

Den zweiten Punkt.. keine Ahnung von hier aus.. versuchs mal mit nem akuellen layout und hast ev. nen Link?

Juergen

Boogie

Hallo,

Zitat von: "hausl78"Ist das die aktuellste Verision von dem Layout? Das ist ein Underline der beim Bild auftritt, wenn das Bild ein Link ist.. ich meine ich hatte das behoben - ich hatte nämlich (war noch vor slimbox) ne Galerie und da war mir das nicht aufgefallen..
Das Underline kommt bei FF, IE und Firefox, bei Chrome isser nicht
Vom Layout her weis ich nicht, muss ich nachsehn..

Zitat von: "hausl78"Schau hier aktuelle Verison mit slmbox:
http://hausl.eu/web/index.php?cat=Willk ... alerie%202
Das komische ist, beim ersten Versuch mit Slimbox hatte ich den Effekt auch nicht.
Erst als ich ein zweites Bild versucht hab...

Zitat von: "hausl78"Den zweiten Punkt.. keine Ahnung von hier aus.. versuchs mal mit nem akuellen layout und hast ev. nen Link?
hier der Link
Es ist scheinbar nur beim oberen Bild.
Ich hab den Effekt nur ab und an, mein Freund scheinbar ständig.
Müsste mal nachfragen wenn mehr leute auf der Seite waren, vielleicht liegts nur am Browser.

[edit]
Hier noch der 2te Link wegen dem Underline
[/edit]

lg
Boogie

hausl78

Also das mit der Linie ist bei mir auch und ist mir nun auch klar... Es gilt per CSS-Definition das jeder Link im content Bereich diese Linie hat.. dieses eine(!) Bild ist auch innerhalb eines Links und bekommt damit auch diese Eigenschaft... Hier muss ich mir was überlegen.. Bei mir funktioniert das deshalb, weil ich mehrere Bilder in der slimbox habe und dann wird eine tabelle mit der CSS-Klasse "gallerytd" gebaut und die kann ich per CSS greifen und von der Linie unten ausschliessen.. jedoch weiß ich grad nicht wie ich das mit dem Bild machen kann.. muss mich schlau machen..

Ist im original Template von dem DCarter auch so.. ev. hat jemand nen Tipp hier...  :roll:

Ich sehe gerade das wird von einem "<P class=aligncenter>" umgeben.. Wenn Du der Klasse aligncenter ein border-bottom:none; gibts, sollte der Strich weg sein.. oder alternativ ne andere classe drüber

Das andere mit dem Text im Bild hab ich auch im FF immer wenn ich die Seite zum ersten Mal aufrufe.. bei einem reload oder wenn ich eine andere seite ansehe und dann wieder zurück komme sieht alles normal aus.
Machst du nach dem Bild einen clear left? (der Bild hat ja ein float left..) Ev. hängt es damit zusammen..

Juergen

Boogie

Hallo Juergen,

Zitat von: "hausl78"Ich sehe gerade das wird von einem "<P class=aligncenter>" umgeben.. Wenn Du der Klasse aligncenter ein border-bottom:none; gibts, sollte der Strich weg sein.. oder alternativ ne andere classe drüber
hab in der style.css des mal eingefügt, aber strich war immer noch da..

Zitat von: "hausl78"Das andere mit dem Text im Bild hab ich auch im FF immer wenn ich die Seite zum ersten Mal aufrufe.. bei einem reload oder wenn ich eine andere seite ansehe und dann wieder zurück komme sieht alles normal aus.
Machst du nach dem Bild einen clear left? (der Bild hat ja ein float left..) Ev. hängt es damit zusammen..
Ich hab nichts verändert, das Layout is im original.
Bei mir taucht der 'Fehler' nur ab und an auf, und dann scheinbar auch nur beim FF..

So nun muss ich aber ins Bett...um 4:30h is Tagwache  :(

lg
Boogie

hausl78

Das war eh keine gute Idee, weil das nämlich das "[zentriert|...]" von der mozilo Syntax ist, also die besser so lassen.. ich hab grad ad hoc keine saubere Lösung.. bin leider auch nicht der CSS-Profi..

juergen

hausl78

das sollte gehen (ungetestet):

#content .aligncenter a {
border: none; }

Wenn du damit auf den anderen Seiten auch gewünschte Border entfernst, müßtest du wohl das html ändern (eine Klasse zufügen) oder das könntest noch versuchen..

Mit dem Attributselektor #content a[rel="lightbox"] wird es in vielen modernen Browsern auch funktionieren (jedoch nicht im IE6).

Ich werde das die nächsten Tage mal checken und dann das Layout updaten. Danke jedenfalls für die Info!

Juergen

Boogie

Zitat von: "hausl78"das sollte gehen (ungetestet):

#content .aligncenter a {
border: none; }
Getestet....und für gut befunden  :)
Danke!

Zitat von: "hausl78".. bin leider auch nicht der CSS-Profi..
Was soll da ich sagen ?
Ich kann grad mal CSS fehlerfrei schreiben..

lg
Boogie

hausl78

viewtopic.php?f=34&t=1226&p=7570#p7570

Damit sollte das Problem künftig erledigt sein.. sobald das durch ist.. werd ich das layout dahingehend anpassen und die klasse "slimboxlink" reinnehmen - ohne Rahmen unten  :mrgreen:

LG
Juergen