Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Startseite wird nicht angezeigt/ Adminseite schon

Begonnen von nuliene, 11. August 2010, 00:39:23

« vorheriges - nächstes »

nuliene

Hallo Arvid,

lange nix gehört. Du  hattest mir das letzte mal schon geholfen eine Seite aufzubauen. Da ich so zufrieden war, dacht ich, probier ich gleich mal noch eine Seite für meinen Opa :)

Also, hab alles bisher selbst hinbekommen, nun der Standpunkt:

alles installiert nach Anleitung, versucht alle Details zu beachten
inzwischen funktioniert zwar die Adminseite super, aber auf der eigentlichen Seite wird immer noch das Willkommensbild von dem Webspace-Anbieter angezeigt aber die mozillo Startseite fehlt

aso...hab die ältere Version installiert 1.11.2 weils für das im moment noch schönere Layouts gibt

hast du eine Idee? würd mich über Antwort freuen
Grüße aus der "Sächsischen" (Schweiz)

Samson

Wahrscheinlich liegt's an der Indexdatei im Verzeichnis. Die mozilo-Indexseite ist index.php. Wenn z.B. im Verzeichnis noch eine index.html ist (mit dem Willkommensbild vom Hoster), dann hat die index.html (wahrscheinlich) die höheren Rechte. Der Server sucht beim Aufruf von http://www.blabla.de nach einer Indexdatei und fragt die index.html vor der index.php ab. Folglich wird die index.html statt der index.php angezeigt.

Das ist aber alles nur eine Vermutung. Deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade üppig. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Die von mir genannte, ist die wahrscheinlichste.

2. Möglichkeit: Dein Browsercache, der noch die alte Seite gespeichert hat.
3. Möglichkeit: Du hast mozilo im falschen Verzeichnis installiert.
4. Möglichkeit: ....

azett

Óla nach Sachsen :)

Franks Idee mit der index.html erscheint mir am plausibelsten - schalt dich mal per FTP auf den Webspace auf und benenne, wenn vorhanden, die index.html um (z.B. in index_old.html).
Ist keine index.html (die vom Hoster) mehr vorhanden, sollte beim Aufruf deiner Seite die index.php (das ist dann die von moziloCMS) ausgeliefert werden.

Sag Bescheid :)

nuliene

Hallo,

super genial...das wusst ich nicht. Hatt geklappt. Tausend dank...!

Dann bis zum nächsten mal, macht Spaß mit euch!

azett

:)

wasp

:P
war (viel zu spät!)

p.s.:
RE-hi @all ...  ;)