Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... eine 404-Fehlerseite automatisch erstellen?

Begonnen von majo, 16. April 2009, 17:51:49

« vorheriges - nächstes »

majo

Hallo,

ich dachte mir, dass eine 404-Fehlerseite die das aktuelle Menü und Layout von mozilo hat, doch toll wäre, oder?

Im Moment habe ich mir mit einer halbautomatischen Variante geholfen, wobei ich mir die Startseite im Browser habe anzeigen lassen und als 404.htm gespeichert habe. Dann den Quelltext modifiziert und fertig.

Und eigentlich bin schon zufrieden :-)
Vermutlich würde eine "Vollautomatik" gar nicht zu mozilos schöner schlanker "Figur" passen...

gruß, majo

Hermann

#1
Das geht leider nicht, weil die 404-Seite eine Serverkonfigurationsgeschichte ist. Will heißen: MoziloCMS kann nicht zum Hoster hingehen und sagen, "404-Seiten bitte zu mir umlenken". Deine Variante mit "404.htm in Ordner legen" ist leider kein Standard.

majo

#2
Danke für die Auskunft.

Das stimmt, ich musste zuvor bei meinem Hoster in der Konfiguration zwei Dinge einstellen, a) dass ich eigene Fehlerseiten benutzen möchte, und b) bei welchem Fehler welche Fehlerseite angezeigt werden soll. Der Name war dabei frei wählbar. Sorry, war mein Denkfehler.

gruß, majo