Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

CSS-Layouts leicht gemacht mit dem kostenlosen CSS-Miami

Begonnen von Brady, 30. Juli 2010, 07:54:51

« vorheriges - nächstes »

Brady

Hallo Zusammen !

Ich hab mal ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei auf den kostenlosen Editor CSS-Miami gestoßen.

Was mich so begeistert ist, dass man dort die notwendigen <DIV> -Container einfach per Mouse verschieben kann, natürlich ist auch eine genauere positionierung mittesl Werteeingabe möglich.

Das kostenlose Programm erzeugt die Grundstruktur in 2 Dateien, einer HTML und eriner CSS.

Einfach mal ansehren und ein eigenes Layout basteln, den Head-Bereich aus einem Mozilo-Layout einsetzen und die CSS-Datei mit den notwendigen Mozilo-Eigenschaften auffüllen.

Hier der Link: CSS-Miami V 2.0

Viel Spaß beim Layoutbasteln .. ich hab leider noch nicht die Zeit gefunden eins zu komplettieren, bin aber mal gespannt ob sich jemad da ranwagt und wie das Ergrebins wird.

Bis die Tage

Brady
,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."  

hylli

#1
Ich habe heute mein erstes Projekt mit CSS-Miami umgesetzt. Prinzipiell funktioniert das auch, jedoch muss man im Anschluss trotzdem noch einiges nacharbeiten.

Zum einen produziert das Programm in meinen Augen unnötig viel Code, zum anderen sind manche Dinge (noch?) nicht damit möglich. Ich denke da z.B. daran ein CSS-Layout zu zentrieren... Als Ansatz aber durchaus brauchbar.

Hylli

teloudis

#2
Halloooo,
hab gesehen, dass CSS-Miami nicht für windows erhältlich ist. Gibt es eine andere
Software für Win XP ??
Hab erst einen Tag mit Mozilo gespielt. Es hat für mich zu wenig Freiheitsgrade bei der Gestaltung
und Verlinkung der Inhalte.
Hier sind einige Profis unterwegs. Habe eine Seite laufen, die mit netObjekts Fusion gemacht ist.
Ich schafe alleine die Aktualisierungen nicht mehr, und deshalb die Idee mit einem CMS, wo andere
mit arbeiten können, egal von wo.
Meine Seite: www.nothunde-team.de (Die Seite hat zur Zeiten ca 100 Seiten gesamt und wächst
ständig)
Kann jemand sie kurz ansehen, und mir sagen(ein Profi) ob diese Seite so einfach wie sie ist,
mit mozilo machbar ist??

_ric_

#3
Schöne Seiten, aber für mein Gefühl sind manche Schriften schwer lesbar.
(Abgesehen davon, dass die Verwendung so vieler verschiedener Schriften sowieso nicht empfehlenswert ist)

Machbar ist sie mit mozilo auf jeden Fall.
Sieh dir mal ein paar Seiten an, die schon mit mozilo-cms verwirklicht wurden:  Mein moziloCMS

VG,
Erich