Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Dynamische Inhaltsseiten und die Suchfunktion

Begonnen von Samson, 30. Juli 2010, 00:44:27

« vorheriges - nächstes »

Samson

Da ich gerade ein News-Plugin code, stellt sich mir auch die Frage, wie ich der Suchfunktion mitteilen kann, das nicht nur die "Startseite" des Plugins aufgerufen werden muß. Ein Beispiel:

Mein Plugin verwaltet 100 Artikel. 10 Artikel werden auf der Startseite angezeigt, die anderen 9 "Unterseiten" mit den restlichen 90 Artikeln sind erstmal nicht sichtbar. Wenn die Suchfunktion auch diese 9 "Unterseiten" berücksichtigen soll, müßte ich das der Suchfunktion irgendwie mitteilen. Da aber die Suchfunktion auf solche dynamischen Inhaltsseiten nicht vorbereitet ist, muß ich mich irgendwie mit dem Plugin in die Suche einmischen.

Bevor ich mir die Suchfunktion ansehe, vorab meine Frage: Gibt es ein Array, an das ich die Inhalte samt der URI anhängen kann? Oder ein Array, wo die abzuklappernden URI's drinstehen - wo mein Plugin die URI's ablegen könnte?

Samson

Ich habe mir kurz die Suchfunktion angeschaut und eine Nacht drüber geschlafen. Bei aktiver mozilo-Suche werde ich die 100 Artikel (um beim Beispiel zu bleiben) selbst mit dem Plugin durchsuchen und der mozilo-Suchfunktion eine bereits vorbereitete Seite mit allen relevanten Artikeln zurückliefern.

Samson

Die richtige Reaktion des Plugins auf die mozilo-Suche ist soweit drin. Jetzt ist nur noch ein Problem: die Umlaute. Meine Suchfunktion findet keine Suchbegriffe mit Umlauten. Hat jemand einen Tip mit irgendeiner mozilo-Funktion, die ich nutzen könnte? Oder gibts da in PHP was?

azett

Laß dir mal ausgeben, was dein Such-Regex sucht - und was in den News drinsteht. Ich vermute, der Regex sucht "ä", in den Seiten steht aber "ä" (da du ja woanders geschrieben hast, daß du da mit nem WYSIWYG-Editor arbeitest).