Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Unterordner - zweite Seite

Begonnen von woody, 16. April 2009, 11:08:44

« vorheriges - nächstes »

woody

Liebes Forum,

ich habe erfolgreich eine seite im netz.

nun mein vorhaben / meine frage:

ich will für eine zeitlich befristet aktion direkt unter htdocs einen unterordner "aktion" anlegen. im ergebnis soll es so möglich sein, unabhängig (und auch insoweit unsichtbar) von der eigentlichen haupt-webseite die seite "www.name.de/aktion" mit neuem anderen inhalt anzusteuern.

ich sehe zwei möglichkeiten:

1) im unterordner "aktion" ein komplett neues mozilo-projekt anlegen, also alle dateien auch dort laden und dann kategorien (mit den unterdateien) ändern.

2) das bläht aber wohl alles auf. daher fände ich schöner:

im interordner "aktion" nur die datei index.php und den (veränderten) ordner kategorien laden.
der rest soll per zugriff auf die in htdocs schon liegenden dateien erfolgen.

geht das? wie?

danke!

snow crash

#1
hi,
wie willst du denn deine aktionsseite aufrufen?
über eine subdomain oder hast du einen link in deiner hauptseite.

ich denke das du 1) nutzen mußt (oder je nach umfang eine einfache html seite einsetzen)
bei 2) hast du ja nur die hälfte vom system.

aber warum willst du überhaupt für die aktion eine eigene seite? wenn du doch auch inhalt der hauptseite brauchst.
für aktionen gibts doch die startseite, die man entsprechend umgestalten kann.

mfg
snow crash

woody

#2
hallo snow crash,
Zitat von: "snow crash"wie willst du denn deine aktionsseite aufrufen?
über eine subdomain oder hast du einen link in deiner hauptseite.
weder noch: ich will menschen den link "www.name.de/aktion" schicken
Zitatich denke das du 1) nutzen mußt (oder je nach umfang eine einfache html seite einsetzen)
bei 2) hast du ja nur die hälfte vom system.
das ist das problem; eine einfache html-seite ist es nicht.
Zitataber warum willst du überhaupt für die aktion eine eigene seite? wenn du doch auch inhalt der hauptseite brauchst.
für aktionen gibts doch die startseite, die man entsprechend umgestalten kann.
ich will die aktionsseite völlig unabhängig von der hauptseite haben. grund: die aktion richtet sich an ein etwas anderes publikum als das der hauptseite. insoweit brauche ich auch nicht den inhalt der hauptseite, sondern möchte nur gerne auf das dahinterliegende mozilo-projekt (layout etc.) zurückgreifen.

azett

#3
Zitat von: "woody"ich will die aktionsseite völlig unabhängig von der hauptseite haben. grund: die aktion richtet sich an ein etwas anderes publikum als das der hauptseite. insoweit brauche ich auch nicht den inhalt der hauptseite, sondern möchte nur gerne auf das dahinterliegende mozilo-projekt (layout etc.) zurückgreifen.
Kopier einfach das komplette CMS nochmal in den Unterordner "aktion", dann hast du alles geklont: Einstellungen, Optik, Inhalte. Letztere paßt du dann einfach an :)

woody

#4
hallo azett,

deinen vorschlag meinte ich mit variante 1). das hat aber den nachteil, dass ich jede übergeordnete änderung jeweils in beiden ordnern (htdocs + aktion) ändern muss.

aber vielleicht will ich auch nur zu viel. muss ich halt ein wenig mein ftp-upload quälen...

danke! dein zeitnaher support ist toll!

azett

#5
Zitat von: "woody"das hat aber den nachteil, dass ich jede übergeordnete änderung jeweils in beiden ordnern (htdocs + aktion) ändern muss.
Der Aufwand ist vertretbar - die lokal geänderte Datei ist ja recht schnell zuerst in den einen, dann in den anderen Ordner hochgeladen.