Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kontakt-Formular: Versandbestätigung kenntlich machen

Begonnen von Rei123, 25. Juli 2010, 22:41:14

« vorheriges - nächstes »

Rei123

Hallo,

schickt man per Kontakt eine Anfrage, bekommt der Absender seine Eingabe als Versandbestätigung selbst zugeschickt.
Das finde ich seht gut.
Damit es einfacher zu erkennen ist, sollte ein Header in den Betreff und die mail gehängt werden.
Vielleicht einfach nur ein "Bestätigung" oder so etwas.

Unbedarfte Nutzer denken, sie hätten etwas falsch eingegeben und die Anfrage an sich selbst geschickt.
Sie schicken die Kontaktanfrage dann noch einmal....

Vielel Grüße

Reiner

Rei123

#1
Gibt es Feedback, oder ist das hier "fire&forget"?  :D

Im Ernst: Kleiner Kommentar, ob man das für sinnvoll hält, und ob bzw. wann daran gearbeitet werden könnte, wäre nett. Nur unverbindlich, aber eine kleine Einschätzung.

Sonst hat man irgendwie das Gefühl, das man hier umsonst posted

Danke

Reiner

laborix

#2
Zitat von: "Rei123"Gibt es Feedback, oder ist das hier "fire&forget"?  :D

... Sonst hat man irgendwie das Gefühl, das man hier umsonst posted ...
Ein kommerzielles Projekt (sollte) bietet Support, teilweise bis zu mehren hundert Euro pro Anruf. Hier ist alles umsonst und passiert in der (unbezahlten) Freizeit. Warum so ungeduldig?

azett

#3
Zitat von: "Rei123"Damit es einfacher zu erkennen ist, sollte ein Header in den Betreff und die mail gehängt werden.
Vielleicht einfach nur ein "Bestätigung" oder so etwas.
Gute Idee, setz ich mit auf die Liste. Danke! :)

Rei123

#4
Zitat von: "laborix"
Zitat von: "Rei123"Gibt es Feedback, oder ist das hier "fire&forget"?  :D

... Sonst hat man irgendwie das Gefühl, das man hier umsonst posted ...
Ein kommerzielles Projekt (sollte) bietet Support, teilweise bis zu mehren hundert Euro pro Anruf. Hier ist alles umsonst und passiert in der (unbezahlten) Freizeit. Warum so ungeduldig?


Hi,

dazu kann ich mich äußern
1.) 25.7. - 6.8 -> Das sind 2 Wochen. Ungeduldig sieht anders aus!
2.) Ich habe keine Erledigung gefordert, sondern nach dem Stand gefragt. Halte ich nicht für übertrieben.
3.) Tja, Freizeit-Projekt ist ein so eine Sache. Damit kann man natürlich alles totschlagen.
Wenn ich ein Forum ins Netz stelle, dann muss ich es auch pflegen (meine Meinung). Wenn ich das nicht will, dann schreibe ich dazu, daß es keine Antwort gibt. Ist dann irgendwie ein komisches Support-Forum, aber bitte. Eher ein User-Forum zu Selbsthilfe. Kann man auch machen.

Bleibt die Frage, wohin ich mit meinem Freizeit-Projek will. Soll es ein Hobby bleiben, oder mache ich es irgendwann professionell? Der Weg dahin ist steinig, keine Frage.

Grüße

Reiner

hausl78

#5
Zitat von: "Rei123"3.) Tja, Freizeit-Projekt ist ein so eine Sache. Damit kann man natürlich alles totschlagen.
Wenn ich ein Forum ins Netz stelle, dann muss ich es auch pflegen (meine Meinung). Wenn ich das nicht will, dann schreibe ich dazu, daß es keine Antwort gibt. Ist dann irgendwie ein komisches Support-Forum, aber bitte. Eher ein User-Forum zu Selbsthilfe. Kann man auch machen.
Bleibt die Frage, wohin ich mit meinem Freizeit-Projek will. Soll es ein Hobby bleiben, oder mache ich es irgendwann professionell? Der Weg dahin ist steinig, keine Frage.
Grüße
Reiner
Also ich meine das mozilo open source bleiben will - und das hoffentlich auch nach 2.0 (azett?? :roll:). Man darf nicht vergessen das ab dem Zeitpunkt wo man komerziell untewegs ist ne menge anderer netten Dinge dazukommen.. und damit mein ich nicht das Finanzamt die Krankenkasse.. Eher die User die einen Verklagen  :mrgreen:  etc.. also unterm Strich.. *mozilo (OpenSource) rocks!*  8-)  :D

Juergen

azett

#6
Ja, moziloCMS wird unter GPL bleiben.

Der Vollständigkeit halber: Im Bugtracker ist der Sachverhalt als [ticket=20:2d26tomh]Ticket 20[/ticket:2d26tomh] abgelegt.

hausl78

#7
Info:

Hab im Zuge der Erledigung von [ticket:2dg68jvi]19[/ticket:2dg68jvi] beim Betreff des Mails an den "Ausfüller" ein "cc:" dem Betreff vorangesetzt.. zuerst für mich dann fand ich das ganz praktisch :mrgreen:

"Versandbestätigung" müsste noch mit den Sprachdateien etc.. nachgezogen werden.

juergen

hausl78

#8
Ist nun erledigt (denk mal wird in beta 4 dann live gehen)

Künfitg:

Betreff an Admin:
Kontaktformular von Meine Website: Neue Nachricht eingegangen

Betreff an den Besucher/Ausfüller:
Versandbestätigung: Kontaktformular von Meine Website

LG
Juergen