Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloGB - komme nicht in den Admin

Begonnen von tom55, 20. Juli 2010, 16:34:12

« vorheriges - nächstes »

tom55

Ein Hallo an Alle aus Mannheim!

Wie das Thema schon sagt, habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Loginfenster Username und Kennwort eingebe und dann auf Login klicke, lande ich jedesmal wieder auf der normalen Gästebuch-Seite. Ich bin alle Einstellungen rauf und runter und habe schon alles mögliche probiert, einschl. Neuinstallatione des Plugins, Zugriffsrechte usw., kann aber den Fehler ums verrecken nicht finden. Selbst die Eingabe eines falschen Passwortes wird ohne Fehlermeldung ignoriert und das GB schmeißt mich wieder zurück auf die GB-Seite. Da ich das nicht funktionierende GB mal probeweise auf einen anderen Server kopiert habe und dort alles prima funktioniert, habe ich den Verdacht, dass es evtl. am Server liegen könnte?

Server: Hetzner
GB-Plugin: Revision 39
CMS: Beta 3
Site: http://www.baumholder.de

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Thomas

tom55

#1
Problem behoben! Ich habe einfach wieder die Beta 2 aufgesetzt und jetzt läuft alles so, wie es soll  :mrgreen:

Samson

#2
Ich benutze noch die alpha 6 (mit mozilo Beta 3). Wenn ich auf Login klicke lande ich auf der Defaultseite der Kategorie und bin damit aus dem Gästebuch raus. Der Login-Link ist allerdings falsch. Statt

&page=

heißt es

&page=

Ich würde das jetzt debuggen, muß aber gleich los....

Samson

#3
moziloGB ist auch in der 1.12 beta 3 lauffähig, wenn folgende Änderungen gemacht werden:

In den Dateien

admin/index.php
admin/login.php
index.php
lang.txt
ShowEntries.php

alle Vorkommen von "&" durch "&" ersetzen.

Hintergrund: Der Browser interpretiert das Und-Zeichen (&) als Trennzeichen für in der URI übergebene Parameter. Da es durchaus denkbar ist, daß das Und-Zeichen als normales Zeichen verwendet wird, muß in diesem Fall der das Und-Zeichen schützende String & verwendet werden. Bis zur Beta 2 wurde aus & später wahrscheinlich wieder & gemacht. Solche Ersetzungen in der URI sind eigentlich nicht zulässig, weshalb das in der Beta 3 wohl nicht mehr drin ist - und folglich das Gästebuch nicht mehr kompatibel macht.

HoMe

#4
Hallo Frank,
vielen herzlichen Dank für diese Info.
Nachdem ich die von dir beschriebenen Änderungen durchgeführt habe kann ich auf allen Seiten wieder in den Adminbereich der Gästebücher.

Danke!!!

 :P
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

tom55

#5
Na ... auf so eine Lösung muss man erst mal kommen ... Frank, du bist genial!

Merci :D

_ric_

#6
Hallo Experten!

Mein Problem ist ähnlich wie das oben beschriebene.
Allerdings komme ich mit dem 'Login'-Link zwar zum Login, kann mich dort auch anmelden und erhalte die Meldung
"Sie verwenden immer noch das Standardpaßwort. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie es ändern. Nutzen Sie dafür den Menüpunkt "Konfiguration" > "Zugangsdaten moziloAdmin"."
Wenn ich dann auf den Link 'Password' (der sich gleich oberhalb dieser Meldung befindet) klicke, dann lande ich wieder in der Startseite für die aktuelle Kategorie.
Selbiges passiert wenn ich einen der anderen beiden Lins dort ('Logout' oder 'Einträge') anklicke.

Habe die oben beschriebenen Ersetzungen "&" => "&" alle durchgeführt, aber es ändert sich nichts an meinem Problem.
Allerdings werde ich jetzt nicht mehr zur Passworteingabe aufgefordert wenn ich auf 'Login' klicke, sondern lande direkt auf der Folgeseite (auch wenn ich vorher 'Logout' angeklickt habe).

Ich arbeite zur Zeit noch mit einer lokalen mozilo-Installation unter 'xampp'. Obige Probleme habe ich sowohl mit Opera, Firefox und Internet Explorer (alles aktuellste Versionen).
Kann mir jemand sagen was ich noch tun muss, um das Login-Passwort für das Gästebuch zu ändern, Einträge zu editieren oder mich ordentlich ausloggen zu können?

_ric_

#7
Zitat von: "_ric_"...
Ich arbeite zur Zeit noch mit einer lokalen mozilo-Installation unter 'xampp'. Obige Probleme habe ich sowohl mit Opera, Firefox und Internet Explorer (alles aktuellste Versionen).
Kann mir jemand sagen was ich noch tun muss, um das Login-Passwort für das Gästebuch zu ändern, Einträge zu editieren oder mich ordentlich ausloggen zu können?
Habe ich vergessen, mein moziloCMS ist 1.12 beta3, als Gästebuch hatte ich moziloGB 0.4.alpha6, das ich allerdings gerade eben auf moziloGB 0.4.alpha7 upgedatet habe, was allerdings am oben beschriebenen Verhalten nichts geändert hat.

VG,
_ric_

Kighlander

#8
Ich habe dieses Problem nun auch, und ich weiß net, wie ich das abstellen kann :(
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

Thorstn

#9
Ich schließe mich _ric_ und kighlander an. Dasselbe Problem bei mir auch (lokale Installation via Xampp).
Login ins GB über die Inhaltsseite funktioniert, aber Administration ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, den Fehler zu beheben?

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Desperado

#10
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht in den Login für das Gästebuch herein. Es erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung: Sie haben sich nicht korrekt angemeldet. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Die Seite mit dem Login-Fenster bleibt erhalten.

Was ist zu tun, bzw. wo liegt der Fehler...?  :?:

stromflo

#11
Hi,

ein ähnliches Problem....
Komme überhaupt nicht auf die Admin Seite für das GB..... Der Login Button führt mich zu meiner Startseite.
Hab das ganze momentan nur lokal über xampp am Laufen.

Die Version moziloCMS 1.12.beta3 ist bei mir im Einsatz... was muss ich ändern damit ich da drauf komm?

Zitatadmin/index.php
admin/login.php
index.php
lang.txt
ShowEntries.php

alle Vorkommen von "&" durch "&" ersetzen.

Hab das geändert geht aber irgendwie trotzdem nicht.....

Gruß Flo

Desperado

#12
Zitatadmin/index.php
admin/login.php
index.php
lang.txt
ShowEntries.php

alle Vorkommen von "&" durch "&" ersetzen.

Kann mir jemand den Ablauf dazu noch etwas näher erläutern, so dass auch ich als Dummy die dafür erforderlichen Schritte nachvollziehen kann. Wo suche ich nach diesen Änderungen genau, bzw. mit welchem Programm soll ich da etwas ändern...?!

Ich nutze übrigens auch moziloCMS 1.12.beta3.

stromflo

#13
Hi,

ich hab es mit Notepad++ gemacht.
1. Die Files mit Notepad öffnen.
2. Strg+F (Suche öffnen)
3. Reiter Ersetzen anklicken
4. &amp erstezen durch & angeben
5. Auf Alle ersetzen klicken

Leider haben diese Änderungen bei mir noch nicht dazu geführt, dass ich in das Admin Panel des Gästebuchs komme.... evtl. ist da nochmal eine Änderung von nöten?!

Gruß Flo

Desperado

#14
Danke für die Anleitung, habe die Dateien jetzt mit dem Editor gepatched, allerdings ohne Erfolg.

Login funktioniert nach wie vor nicht, stattdessen habe ich mir anscheinend auch noch die Seitenstrktur des Gästebuchs zerschossen...  :cry:

Auf der Seite erscheint jetzt folgende meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/weba/43/38/5247638/htdocs/plugins/moziloGB/index.php:1) in /mnt/weba/43/38/5247638/htdocs/index.php on line 142