Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

1.12 beta 3 - generell target blank deaktivieren

Begonnen von laborix, 18. Juli 2010, 20:16:39

« vorheriges - nächstes »

laborix

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit den "target=_blank" generell abzuschalten? Für alle Links in Inhaltsseiten und Navigationsleisten, aber nicht beim Anklicken von Galerie Bilder?

Danke

hausl78

#1
Hallo!

Reich dir das hier?
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen  > ..

Legen Sie fest, welche Links in einem neuen Browserfenster (target="_blank") geöffnet werden sollen:
o Datei-Downloads
o Externe Links
Weiß aber nicht wie das bei der Galerie gdann greift..

laborix

#2
Zitat von: "hausl78"... Reich dir das hier?
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen  > ...
Muss ich ausprobieren, Danke.

Mir geht es speziell aber um Inhaltsseiten, die schon angelegt sind. Wenn ich eine neue Inhaltsseite anlege, dann kann ich rechts wählen zwischen

- target blank
- target self

Ist die Inhaltsseite angelegt, geht das beim Bearbeiten nicht mehr. Im schlimmsten Fall müsste man viele viele Seiten neu anlegen.

Deshalb mehr die Frage generell target=blank verhindern. Galerie (moziloCMS internes Plugin) ausgeschlossen.

hausl78

#3
Zitat von: "laborix"Mir geht es speziell aber um Inhaltsseiten, die schon angelegt sind. Wenn ich eine neue Inhaltsseite anlege, dann kann ich rechts wählen zwischen

- target blank
- target self
Das gilt aber nur wenn Du im Menü einen externen Link als Menüpunkt anlegst. "Normale" Inhaltsseiten sind immer self - auch wenn rechts (per default) blank angegeben ist.

Die Einstellung in den CMS-Einstllungen (von vorher) gilt für Links in den Inhaltsseiten (die glaub ich aber dann auch mit der CMS-Syntax angegben sein müssen) zur Laufzeit, also kann ich nachhinein geändert werden (Man möge mich tadeln wenn ich hier Unwahrheiten verbreite  :mrgreen: ).

Juergen

azett

#4
Zitat von: "hausl78"Das gilt aber nur wenn Du im Menü einen externen Link als Menüpunkt anlegst. "Normale" Inhaltsseiten sind immer self - auch wenn rechts (per default) blank angegeben ist.
Korrekt.

Zitat von: "hausl78"Die Einstellung in den CMS-Einstllungen (von vorher) gilt für Links in den Inhaltsseiten (die glaub ich aber dann auch mit der CMS-Syntax angegben sein müssen) zur Laufzeit, also kann ich nachhinein geändert werden (Man möge mich tadeln wenn ich hier Unwahrheiten verbreite  :mrgreen: ).
Keine Tadel, auch hier absolut korrekt ;)