Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar Rev. 48: Probleme

Begonnen von rolinux, 18. Juli 2010, 11:43:10

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich habe mir das Calendar-Plugin runtergeladen und komme nicht so ganz klar damit.
Auf einer Testseite http://lko.rolf-langmann.de/index.php?cat=Termine&page=Test&logout=true habe ich mal alle Aufrufe nacheinander installiert und einen Termin eingetragen. Die Demo-Termine habe ich gelöscht.

Jetzt habe ich folgende Probleme/Verständnisschwierigkeiten:
1. Beim Löschen der Demo-Termine konnte ich mehrmals den letzten Termin nicht löschen. Irgendwann beim xten Versuch war er dann doch weg. Warum, weiß ich nicht. Ich habe den Termin markiert und auf <Löschen> geklickt. Das Plugin meldete aber die ganze Zeit, dass der Termin schon gelöscht wäre.
2. "Calendar/List" zeigt nichts an.
3. "Calendar/List_Link" zeigt den Text "Termine anzeigen:", aber keine Termine.
4. In den Kalenderübersichten (Jahr/Monat) wurde beim Klick auf einen Tag mit Termin mehrmals nichts angezeigt. Genauso wie bei Punkt 1 wurde aber beim xten Versuch plötzlich doch der Termin bei "Calendar/event" angezeigt.

Das sind Probleme, die einen Programmierer/Admin auf die Palme bringen, weil sie nicht nachvollziehbar sind, ich weiß.
Kann es sein, dass bestimmte Kombinationen der Calendar-Aufrufe sich beißen und deshalb nicht funktionieren?

Ach ja, noch was: Verbesserungsvorschläge:
1. Das Feld "Beschreibung" sollte kein Pflichtfeld sein, weil ich nicht immer eine Beschreibung des Termins habe.
2. Termin von/bis wäre manchmal auch nützlich.
3. Ein zusätzliches Feld für einen Link auf eine Homepage zum Termin (kein Pflichtfeld).

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#1
Ok, manchmal hilft RTFM sogar dem Admin weiter...  :oops:

Probleme 2 und 3 sind gelöst. Ist zwar etwas probierintensiv, aus der Readme kommt man nicht gleich drauf, aber nach ein paar Versuchen hat's geklappt.
Probleme 1 und 4 sind nicht mehr aufgetreten -> ???

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)