Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar - Pfad-Fehler ??

Begonnen von hausl78, 16. Juli 2010, 08:01:56

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo!

Habe den Kalender mittels  {Calendar|month,select}  eingebunden.
Wenn ich auf den vorhandenen Termin klicke komme ich statt zum Detail aber auf die erste Inhaltsseite der Kateg.. (mod_rewrite aktiv).

Screenshot inkl. Pfad:



Die Seite mit dem Kalender hat folgenden Pfad:
http://localhost/hausl/Plugins%20100%25/Kalender%20Plugin.htmlFür die Detailseite würde folgender Link erzeugt (der nicht funkt):
http://localhost/hausl/Plugins%20100%25/Kalender%20Plugin.html?event=4&date=2010-7Juergen

wasp

#1
Last edit: 17.07.2010, 7:35h
Sofern die Ausgabe/Details via {Calendar|event} auf *gleicher* (Pluginkonfig)
Seite stehen, klappt es bei mir auch bei aktivem mod_rewrite, allerdings auch nur
wenn Der Kalender auf der ersten Inhaltsseite steht.
In diesem Zusammenhang: Bei eingeschaltetem mod_rewrite generell (beta3/letzte nightly-postingdatum)
werden bei mir keine Vorschaubilder in der Galerie angezeigt (Fehlertext "Vorschaubild nicht vorhanden").
(lokal via MoWeS Portable II siehe hierzu auch http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=21&t=1021&p=6604#p6604).
Überdies fiel auf, das der Link der im Plugin gebaut wird fehlerhaft "wächst",
d.h. die neuesten Params werden lediglich an die alten vom vorigen Anruf angehängt
(statt das sie gelöscht/überschrieben werden).


Ist mir beim debugging der letzten Tagen (stefanbe+wasp) wohl nicht aufgefallen,
weil ich mod_rewrite lokal und online derzeit immer aus habe.

Forum sagt Du warst mal aktiv an der mod_rewrite-Sache dran....
Wie sieht es denn dann AKTUELL mit Galerievorschaubildern bei Dir aus?
Interessant ist überdies der Fakt, das Du Plugins offenbar umbenennst ---

Grundsätzlich stütze ich also die ( wahrscheinlich mod-rewrite bedingte ) Pfadproblem-These ...

hausl78

#2
Zitat von: "wasp"Forum sagt Du warst mal aktiv an der mod_rewrite-Sache dran....
Wie sieht es denn dann AKTUELL mit Galerievorschaubildern bei Dir aus?
Weiß grad auf die Schnelle nicht ob hier die Beta3 schon draussen war.. muss ansonsten nochmal testen.
Aber hier: http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=34&t=1110

Zitat von: "wasp"Interessant ist überdies der Fakt, das Du Plugins offenbar umbenennst ---
Umbenenne? welches? eigentlich nicht...

Juergen

stefanbe

#3
könnt ihr das neue Calendar rev 48 und die index.php mal testen
die index.php kommt ins mozilo verzeichnis

gruss stefanbe

hausl78

#4
Es kommt nun bei Klick auf den Termin nicht mehr die erste Inhaltsseite der Kateg, sondern schon die richtige mit dem Kalender aber nur der Kalender (Übersicht) kein Detail des Termines wenn man drauf klickt.. ist mit und ohne mod_rewirte gleiches verhalten.

http://www.hausl.eu/web/index.php?cat=P ... ate=2010-7

Juergen

stefanbe

#5
da fehlt wohl in der inhaltseite ein {Calendar|event}

gruss stefanbe

hausl78

#6
:!: Danke, jetzt passt!  :P

wasp

#7
Lokal erfolgreich getestet mit MoWeS portable II unter WinXPpro !
Eigener Webspace unterstützt kein mod_rewrite, daher diesbzgl. kein Test
möglich ...


@stefanbe: "Gute Arbeit" und "Danke" !

Dag

#8
Hallo an alle,
trotz der geänderten index.php gibts ein Problem bei eingeschaltetem mod-rewrite: nach dem Aufrufen eines Termins zum Ändern kann ich mich nicht mehr ausloggen. Die Adresszeile wird offenbar falsch zusammengebaut (logout=true wird kumuliert).

Sonst ein tolles plugin!