Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... das Detailmenü nur bei Bedarf anzeigen?

Begonnen von majo, 15. April 2009, 20:22:20

« vorheriges - nächstes »

majo

Hallo,

eine Frage zum Detailmenü in mozilo.
 
ich störe mich etwas daran, dass bei Kategorien mit nur 1 Seite, trotzdem im Detailmenü die Seite erscheint, obwohl man ja bereits dort ist, und nichts mehr anzuklicken braucht.

In meinem Fall habe ich 5 Kategorien bei einer Website:
Kategorie 1: enthält 1 Seite
Kategorie 2: enthält 6 Seiten
Kategorie 3: enthält 1 Seite
Kategorie 4: enthält 2 Seiten
Kategorie 5: enthält 1 Seite


Kann ich mozilo irgendwie dazubringen, das Detailmenu auszublenden/wegzulassen, wenn nur 1 Seite da ist?

Gruß, Majo

stefanbe

#1
Siehe meinen Post hier

mfg. stefanbe

majo

#2
hui, das ging ja flott.
danke dir für deine hilfe, stefanbe.

das funktioniert...

...für die Kategorien mit nur einer Seite so wie ich es mir vorgestellt habe.
...aber für die Kategorien mit mehreren Seiten, habe ich mir das etwas anders vorgestellt: hier sollten alle Seiten im Detailmenü aufgelistet werden, inkl. der aktuell geöffneten.

naja, ich suche wahrscheinlich die eierlegende wollmilchsau... :-)

stefanbe

#3
Hallo dann brobier mal das hier

das dürfte die eierlegende wollmilchsau sein :D

mfg. stefanbe

majo

#4
hallo stefanbe,

juhu, deiner Beschreibung nach ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe :-)
vielen Dank für deine Mühe.

Leider funktioniert es bei mir nicht - was passiert:
 - 00_Inhaltseite: wird nicht ausgeblendet und weiterhin angezeigt (für alle betreffenden Kategorien).
 - Kategorie 4, die bisher keine Inhaltsseiten hat, wird plötzlich angezeigt, und "zeigt" die Seite von Kategorie 1. (sie wurde bisher nicht angezeigt)

Worüber muss ich mich schlau machen, damit ich deine Befehle verstehen kann, und wo kann ich das tun? Ist das php?
ich habe mir bisher nur ein Verständnis von html und css. angeeignet.

majo

stefanbe

#5
hast du denn alten Hack rausgenommen?
soltest du machen :D

mfg. stefanbe

majo

#6
hallo stefanbe,

so, ich hab jetzt nochmal eine "saubere" index.php genommen
und jetzt funktioniert es.

Danke, danke, danke :-)
Sehr schick.

Vielleicht noch ein Hinweis:
Ich habe ein Layout, das auf dem "moziloCMS_BlueLeaves" basiert. Da in der Sidebar der "template.html" dort das {DETAILMENU} der einzige Eintrag war, ist der content-Bereich nach links gerutscht, wenn das {DETAILMENU} keinen Eintrag mehr hatte. Da habe ich kurzerhand die Sidebar um ein {SEARCH} ergänzt. Und jetzt passt es wieder. Das könnte theoretisch bei anderen Layouts auch passieren, und sollte bei den "Tips & Tricks" vielleicht mit erwähnt werden ... (?)

Meine Frage ist damit beantwortet und gelöst.

Grüße aus Dresden,
Majo

azett

#7
Zitat von: "majo"Grüße aus Dresden
Haaach...home, sweet home :) Grüße aus der Ferne! :)

David

#8
Hallo,

hier ein Hack aus dem alten Mozilo-Forum, den ich für das Problem nutze:

http://forum.mozilo.de/archiv/post.php?cat=1&fid=4&pid=12&page=1

Grüße

David