Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)

Begonnen von azett, 06. Juli 2010, 19:11:19

« vorheriges - nächstes »

HoMe

#15
Ein Plugin?
Ich habe in letzter Zeit keine Plugins installiert oder neu hinzugefügt. Das letzte, was ich gemacht habe ist das Update durchzuführen.
Deswegen wundere ich mich ja so.
Kann ich denn irgendwie raus bekommen, welches plugin Schwierigkeiten macht?

Ansonsten muss ich halt die letzte Version die sicher gelaufen ist drauf spielen und dann das Update neu machen.

:-(
HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#16
Mach einfach den Plugin Ordner Lehr und füg dann nach und nach die Plugins wieder hinzu bis dus gefunden hast. Wenn der Plugin Ordner lehr ist und das gleiche Problem, dann lieg es an was anderen :)

gruss stefanbe

mhsob

#17
Hi!

Habt Ihr daran auch gearbeitet?

Grüße
Manfred

effbe

#18
keine Probleme hier.
Aber: Sicherheit gut und schön, aber musste die Änderung beim Speichern der Admin-Anmeldung im Browser sein? Normalerweise fragt mich der Browser, ob er das speichern soll. Dann entscheide ich das.
Ich fühle mich ein wenig bevormundet.
Sonst alles fluffig. Bis auf die Außentemperatur. Da könnt ihr aber nun wirklich nix für  ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Frank
http://www.canzonetta-berlin.de

HoMe

#19
Zitat von: "stefanbe"Scheint ein Plugin zu sein was einen Fehler hat

gruss stefanbe
Ich habe mich mal nicht an deinen Vorschlag gehalten und die Plugins raus gelöscht und nach und nach wieder installiert, sondern habe einfach im Verzeichnis admin die Datei index.php durch die letzte, funktionsfähige aus dem Backup ersetzt.
Bisher scheint alles zu funktionieren.
Damit muss ja was in der index.php nicht stimmen oder?

Hat sonst keiner Probleme damit?

Grüße HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#20
cool und wie sollen wir jetzt den fehler finden?

gruss stefanbe

HoMe

#21
Zitat von: "stefanbe"cool und wie sollen wir jetzt den fehler finden?

gruss stefanbe

Da magst du Recht haben, aber zuerst einmal muss ich an meine Inhaltseiten ran kommen.
Ich habe ja die nicht funktionierende Index.php gesichert und kann, wenn ich Zeit habe die plugins einzeln testen.

Das mache ich auch gerne, aber nicht gerade jetzt.

Aber wenn es ein Plugin sein sollte, dann müssten doch noch mehr Leute damit Probleme haben oder?

Grüße

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

HoMe

#22
Vielleicht hab ich das "böse" Plugin schon gefunden.
Ich kann mich nicht mehr in die Admin-Seite vom moziloGB einloggen.
Dachte zuerst ich hätte das Passwort vergessen und dann einfach die Datei logindata.conf im admin Verzeichnis gelöscht um mich wieder mit dem Standart anzumelden, doch dann kam das:
Properties: Darf die Datei "/kunden/homepages/XX/XXXXXX/htdocs/plugins//moziloGB/admin/conf/logindata.conf" nicht anlegen. Bitte rufen Sie moziloAdmin auf.

Auch ein Ändern der Schreib- und Zugriffsrechte hat keine Abhilfe geschaffen.

Könnte ja vllt. auch das Plugin sein, das Schwierigkeiten bereitet oder?

Grüße

HMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#23
Neue moziloGB Version im Achiv :D

gruss stefanbe

HoMe

#24
Super, schnell reagiert, aber geholfen hat es nichts.
Das GB funktioniert zwar, aber ich kann mich nicht als admin anmelden, auch nicht wenn ich die logindata.conf Datei lösche.
Nach dem direkten Aufruf im browser erscheint folgende Meldung:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: properties in /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/plugins/moziloGB/admin/index.php  on line 4

Wenn ich übers Gästebuch gehe bekomme ich zwar den Login angezeigt, aber funktionieren tut nichts.

Das ursprüngliche Problem bleibt auch mit der neuen Revision bestehen. Wenn ich die beta3 Version der index.php nehme, kann ich keine Inhaltsseiten bearbeiten. Mit der alten index.php funktioniert es.

Grüße

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#25
im moziloGB Plugin muss eine logindata.conf vorhanden sein

Zitat von: "HoMe"Das ursprüngliche Problem bleibt auch mit der neuen Revision bestehen. Wenn ich die beta3 Version der index.php nehme, kann ich keine Inhaltsseiten bearbeiten. Mit der alten index.php funktioniert es.
auch nicht wenn der plugin ordner lehr ist?

gruss stefanbe

leachimus

#26
Hat alles geklappt bis auf die Versionsänderung selber. Also bei mir steht immer noch beta2 drin.
Auch im Admin wird mir das noch so angezeigt.

stefanbe

#27
da haste wohl die cms/conf/version.conf nicht gelöscht :D

gruss stefanbe

hausl78

#28
Zitat von: "stefanbe"da haste wohl die cms/conf/version.conf nicht gelöscht :D
gruss stefanbe
Träume ich oder war der Eröffnungspost beim Erscheinen der beta3 so das stand man muss die Versionsnummer manuell ändern und nichts von löschen.. war das so oder träum ich?  :shock:  :mrgreen:

stefanbe

#29
Zitat von: "hausl78"Träume ich oder war der Eröffnungspost beim Erscheinen der beta3 so das stand man muss die Versionsnummer manuell ändern und nichts von löschen.. war das so oder träum ich?
ja tu träumst :D  (pfeifend an der decke rum kug)

ja da war was von manuell ändern arvid hatte das nicht mehr so auf dem schierm gehabt

gruss stefanbe