Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Blick hinter die Kulissen des Projekts mozilo

Begonnen von azett, 24. Juni 2010, 13:28:19

« vorheriges - nächstes »

azett

[imgl:3h8u9zj9]http://cms.mozilo.de/kategorien/10_moziloCMS/dateien/mozilo_lupe200x160.png[/imgl:3h8u9zj9]
Das anfangs in allen Belangen recht überschaubare Projekt mozilo ist recht schnell zu stattlichem Umfang herangewachsen. Das machte projektintern einige Überlegungen zu eingesetzten Mitteln und Methoden nötig - ein Prozess, der bis heute andauert.
mozilo-Mitbegründer Oliver Lorenz beleuchtet in seinem Blog die technische und organisatorische Infrastruktur hinter dem Projekt und erläutert unsere Vorstellungen von effektiver Kommunikation mit den Nutzern.

Zu Olivers Blog...[brl:3h8u9zj9][/brl:3h8u9zj9]

laborix

#1
Zitat von: "azett"... und erläutert unsere Vorstellungen von effektiver Kommunikation mit den Nutzern. ...
Wie sieht es aus mit einem Link, der mal im Nightly Forum vorhanden war ;) , zum Thema Entwicklung und wer diese eingepflegt hat?

Ich habe mit Bedauern festgestellt, das dieser Link plötzlich mit dem Wechsel zur Beta verschwunden war. Das wäre für mich ein Blick hinter die Kulissen und ein Bestandteil einer effektiven Kommunikation.

hausl78

#2
Zitat von: "laborix".. Ich habe mit Bedauern festgestellt, das dieser Link plötzlich mit dem Wechsel zur Beta verschwunden war....
So wie das gesamte Nightly Forum.. Wollte da auch letztens mal wem als Antwort was hin verlinken, aber das war nicht mehr da.

Juergen

azett

#3
Zitat von: "laborix"Wie sieht es aus mit einem Link, der mal im Nightly Forum vorhanden war ;) , zum Thema Entwicklung und wer diese eingepflegt hat?
Meinst du die Versionsverwaltung? ;) Die twittert inzwischen sogar unter dem Account @mozilo_dev; die Timeline findet sich unter http://81.20.136.47:8000/de.mozilo.cms/timeline.

Zitat von: "hausl78"So wie das gesamte Nightly Forum.. Wollte da auch letztens mal wem als Antwort was hin verlinken, aber das war nicht mehr da.
Ich hatte das aus Gründen der Übersichtlichkeit abgeklemmt - euer Feedback zeigt aber, daß es tatsächlich besser online bleiben sollte. So soll es sein :)

hausl78

#4
Hatte ich fast vergessen... Der hier http://81.20.136.47:8000/de.mozilo.cms/timeline funktioniert bei mir nicht.. ich komm da weder von zu Hause noch in der Arbeit hin..
-> Lange Ladezeit und dann

res://ieframe.dll/dnserror.htm#http://81.20.136.47:8000/de.mozilo.cms/timeline

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
   
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
 
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.  

azett

#5
Jau, da hat sich der Trac wohl weggehängt...ich trigger mal den Oli an :)

laborix

#6
Zitat von: "azett"... Meinst du die Versionsverwaltung? ;) Die twittert inzwischen sogar unter dem Account @mozilo_dev; die Timeline findet sich unter http://81.20.136.47:8000/de.mozilo.cms/timeline. ...
Erst mal Danke, dann Danke und nochmal? Nee, das nenne ich Transparenz.

Und jetzt nochmal Danke :D