Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Demo-Plugin erzeugt Fehlermeldung Cannot modify header in...

Begonnen von Samson, 22. Juni 2010, 12:47:56

« vorheriges - nächstes »

Samson

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:TestserverpluginsDEMOPLUGINindex.php:1) in G:Testserverindex.php  on line 138
ist die Fehlermeldung, wenn man das Demo-Plugin aktiviert und in eine Inhaltsseite einbindet. Das Paypal- und das Lastchange-Plugin arbeiten einwandfrei. Das verdammte Leerzeichen, das möglicherweise die vorzeitige Ausgabe erzeugt, konnte ich noch nicht lokalisieren.

m4ddy

#1
Ich würde vielleicht mal nochmal das Archiv runterladen, und das Plugin daraus neu auf den Server alden, vorrausgesetzt, du hast da nicht irgendwelche wichtigen Änderungen dran vorgenommen, natürlich.

gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

stefanbe

#2
das Demo-Plugin ist nur zur demostration wie man ein Plugin erstelt deshalb auch standartmässig deacktiviert :D

gruss stefanbe

m4ddy

#3
aber zumindest zu Testzwecken sollte es doch funktionieren, oder?  :lol:
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

Samson

#4
Die anderen Plugins erzeugen übrigens jetzt dieselbe Fehlermeldung - nachdem ich sie bearbeitet habe (unwesentliche Änderung).

stefanbe

#5
Hallo Samson

Sory ich kann nicht anders
Zitat von: "Samson"Die anderen Plugins erzeugen übrigens jetzt dieselbe Fehlermeldung - nachdem ich sie bearbeitet habe (unwesentliche Änderung)
Denke mal der Fehler sitzt vor der Tastatur :lol:

Hast bestimmt ein Syntaxfehler eingebaut sowas wie ; vergessen oder " ' nicht geschlossen u.s.w.

Als Tip wenn du es local betreibst helfen die apache, php logs meistens weiter oder du schaltest im php errors zeigen an

gruss stefanbe

azett

#6
Das riecht nach Zeichensatz. Editierst du die Dateien UTF8-kodiert?

Samson

#7
Das es am Editor liegen könnte, kam mir natürlich auch schon in den Sinn. Das erklärt aber nicht, warum das aktivierte (unbearbeitete) Demo-Plugin die Fehlermeldung bringt.
UltraEdit meint beim Öffnen ein "U8-UNIX"-Format erkannt zu haben (index.php vom Paypal-Plugin im aktuellen Paket mozilocms1_12_beta2.zip). Dieses Format habe auch alle anderen Plugins (index.php) - außer die Demo. Die hat "U8-DOS". Ich nehme an, mit UNIX und DOS ist der Zeilenumbruch gemeint. UltraEdit speichert immer im Format der geöffneten Datei.

Den gleichen Effekt hatte ich übrigens vor Wochen, als ich das Update auf die neue Version machte und einen Patch wieder einarbeitete. Danach erschien die Header-Fehlermeldung. Weil das eine online abrufbare Site betraf, habe ich in der index.php im Root einfach eine Zeile
error_reporting(E_ERROR);hinzugefügt. Das könnte ich natürlich bei diesem Test auch machen, um die Community nicht zu nerven.

Was mich aber weit mehr beunruhigt: Liegt's an meinem Highend-Editor, der mich in all den Jahren bei all den Programmierungen nie enttäuscht hat? Da ich bisher der Einzige bin, der diese Fehlermeldung bekommt, muß es wohl so sein. Was benutzt ihr für Editoren? Muß ich wirklich Notepad benutzen ...?  :cry:

Samson

#8
Lösung gefunden, siehe hier und hier.

UltraEdit fügt beim Speichern in UTF-8 automatisch das BOM hinzu, was beim PHP-Interpreter zu einer Content-Ausgabe vor der Header-Ausgabe führt, weil 3 Zeichen vor dem <? am Dateianfang stehen. Ich muß jetzt mal in den Optionen von UltraEdit suchen oder ich speichere die Dateien als ASCII.

Notepad fügt übrigens auch ein BOM hinzu, wobei sich UNIX-Dateien eher nicht mit Notepad gut bearbeiten lassen.

JFooty

#9
Zitat von: "Samson"Muß ich wirklich Notepad benutzen ...?
Meinst du damit das Standard-Notepad, welches Windows mitbringt, oder meinst du Notepad++?
Zitat von: "Samson"Notepad fügt übrigens auch ein BOM hinzu,
Der Opensource-Editor Notepad++ bietet dir die Möglichkeit, Dateien in das Format "UTF-8 ohne BOM" zu konvertieren bzw. in diesem Format abzuspeichern.

Samson

#10
Wenn ich Notepad++ meine, hätte ich Notepad++ geschrieben  ;)
Ich bleibe aber bei UltraEdit. Da kann man auch die BOM-Option abschalten.