Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Zeilenumbruch bei dem Inhaltseiten menu

Begonnen von actos, 10. Juni 2010, 17:57:15

« vorheriges - nächstes »

actos

Ich gebrauche das Flamingo Template im 1.12 beta2 und das normale Detailmenu.

Mein Problem ist das die Namen der Inhaltsseiten oben rechts nicht abrechen sondern rechts nach dem Rand verschwinden.

zum Beispiel:

Name Name Name Name Name Name Name Name Name Name Name Name Name (geht so endlos weiter)

Name Name Name Name Name Name Name Name (hier will ich einen umbruch zur folgenden zeile)
Name Name Name Name Name

wo ist im code oder css die Stelle wo ich das anpassen kann?

Gruss,
Edgar

Rainer

#1
Ein Link zur Seite wäre vielleicht nicht schlecht.
Du kannst mal mit dem Firebug schauen und dann bei SELFHTML nach der Lösung suchen.

Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

actos

#2
habe schon alles versucht aber finde die stelle im code nicht wo ich das anpassen kann.

hier der link zur website: http://www.actos.be/moziloCMS/Reizen.html

Gruss,
Edgar

hausl78

#3

Also bei mir bricht das wohl um (was hast Du angepaßt?), aber ich würde es mir dennoch ansehen, die erste Zeile ist nicht in der Flucht und der Abstand zu den anderen beiden Zeilen ist schon etwas ziemlich weit.

Juergen

actos

#4
ich habe allein die standard seite in der breite von 770px nach 800px verbreiterd und sonst nichts.

nun  habe ich aber die stelle im CSS gefunden wo der code steht:
/* Detailmenu und Seiteninhalt */
/* Detailmenu */

nun muß ich noch im HTML die stelle finden wo <div class="detailmenu"> steht.

Langsam komme ich der Sache näher.

Edgar

Rainer

#5
Im Firefox wird bei mir leider nichts umgebrochen:

white-space: normal;hilft da leider auch nicht. Vielleicht finden wir noch was.

Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

actos

#6
ich habe es im Firefox, Explorer und Chrome versucht und es ist überall dasselbe ergebnis, kein zeilenumbruch.

heute nachmittag werde ich weiter suchen wo der fehler liegt.

das suchen hat auch einen lerneffekt, man lernt den aufbau des system besser kennen.

Edgar

actos

#7
Ich habe nun das mozilocms1_12_beta2 ganz neu installiert met dem Template Flamingo.
Am Code habe ich nichts verändert.
Es tritt auch hier derselbe Fehler auf, es erfolgt kein Zeilenumbruch der Kategorien oben im
waagerechten menu.

Der Fehler sitzt also schon im angebotenen programm und der autor sollte diesen fehler beheben.

Edgar

hausl78

#8
Ich hab mir eben die 1.12 beta 2 gezogen und testweise einige Seiten angelegt und das Layout auf flamingo geändert und es bricht hier schon um, ich hab hier folgende Browser..

-> IE8
-> FireFox 3.6.irgendwas
-> Opera 10.irgenwas
-> Google Chrome 5.irgendwas

Screenshot vom IE8
http://www.abload.de/img/imguo2p.png

Welchen Browser hast Du?

actos

#9
da frage ich mich wo der fehler liegt?

bei meinen browsern IE8, Firefox 3.6, Chrome 5.xx immer dasselbe ergebnis.

http://www.actos.be/amozi/Reizen.html

mach mal bei dir links noch eine Kategorie an mit mehreren inhaltsseiten,
und siehe dann mal ob noch ein zeilenumbruch stattfindet.

Edgar

hausl78

#10
Jo, macht der:

Versuch mal:
http://www.hausl.eu/web/Videoplayer.html

hausl78

#11
Ruf mal bitte mal genau den hier im IE8 auf, bei mir brichts um!

http://localhost/hausl/Videoplayer.html

Bin gespannt!
Juergen

actos

#12
beim aufruf im ie8 bekomme ich die folgende meldung:

die webseite kann nicht wiedergegeben worden !

ich denke das der fehler irgenwo in der style.sys liegt.

an den browsern kann es nicht liegen, da es ja bei allen dasselbe problem ist.

standart arbeite ich mit dem chrome.

Edgar

hausl78

#13
Upps, hatte meinen lokalen Link gepostet.. :oops:

Der hier ist es.. mit dem default Flamingo-Layout:
http://www.hausl.eu/web/Videoplayer.html

Hast du im template.html zufällig auch was geändert?

actos

#14
Ich habe im chrome geöffnet und die zeile bricht um.

habe am template nichts verändert.

weiss nicht warum bei mir das nicht funktioniert?

ich werde jetzt noch einen letzten versuch machen und werde alles löschen.

mozila ganz neu downloaden, auspacken und installieren und dann mal sehen was passiert.

Edgar