Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Problem mit Subdomains

Begonnen von rhbfan, 01. Juni 2010, 11:56:12

« vorheriges - nächstes »

rhbfan

Hallo,

mein Problem ist, das nach dem hochladen von Version 1.12.beta2 meine Subdomains nicht mehr erreichbar sind.
Es erscheint die Meldung das ich keine Berechtigung hätte.

Nehme ich die Beta wieder runter und lade mir Version 1.11. hoch geht alles wieder bestens.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Gruß
rhbfan

stefanbe

#1
Wikommen hier im Forum rhbfan

beschreib mal bitte etwas ausfürlicher was du gemacht hast

gruss stefanbe

rolinux

#2
Hallo rhbfan,

hast Du schon die Links geprüft, die Du bei Deinem Hoster in der Subdomain eingetragen hast?
1.11 arbeitet mit einer anderen Sonder- und Leerzeichencodierung als 1.12. Du musst also den Eintrag in Deinen Subdomains aktualisieren.

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Thorstn

#3
Zitat von: "rolinux"... 1.11 arbeitet mit einer anderen Sonder- und Leerzeichencodierung als 1.12. Du musst also den Eintrag in Deinen Subdomains aktualisieren...

Bedeutet jetzt was genau?

Ich habe dasselbe Problem, immer noch.
Wenn ich moziloCMS in den Hauptroot installiere, läuft zwar mozilo einwandfrei, jedoch können weitere Ordner innerhalb des Root nicht angesprochen werden.
Beispiel: meine-mit-mozilo-gefertigte-site.de (die installierte mozilo im Hauptroot) ist einwandfrei abrufbar, mit und ohne http://www., aber ein Ordner "meine-mit-mozilo-gefertigte-site.de/beispiel-ordner" kann - trotz fehlerfreier index.html - nicht aufgerufen werden. Ist ja nicht so dolle  :?

Ein Verschieben der mozilo Website in den Root-Ordner "cms" wäre zwar möglich, ist aber vom Kunden nicht gewünscht. Ebensowenig wie ein Hoster-Wechsel, bei dem man z.B. im Confixx die Domain auf einen beliebigen Ordner leiten kann, ohne dass der Besucher etwas davon merkt.

Irgendwelche Vorschläge? .htaccess oder so?

Bin für jegliche Hilfe empfänglich  :)

Gruß aus Bochum,
Thorsten

Edit: Sorry, dass mein Post hier im "Beta-Test" gelandet ist, bin über die SuFu hier gelandert ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum