Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Passwortschutz erneuter Aufruf

Begonnen von rolinux, 30. Mai 2010, 09:07:32

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

Passwortschutz funktioniert soweit.

Zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn ich in der gleichen Sitzung die geschützte Seite erneut aufrufe, muss ich das Passwort wieder eingeben. Ich hatte bisher einen passwortgeschützten Bereich "Mitglieder" in einer zweiten mozilo-Installation und .htaccess realisiert. Da muss man das Passwort nur einmal je Browsersitzung eingeben.

2. Passwortschutz für eine ganze Kategorie. Ich habe die Kategorie "Mitglieder", in der mehrere Seiten sind, die das gleiche Passwort haben. Jetzt muss ich bei jeder Seite das Passwort wieder eingeben. Siehe auch Punkt 1.

Vielleicht kann Punkt 1 ja noch in die finale 1.12 bzw. die nächste 1.12beta?
Wäre schön!  ;)

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

rolinux

Danke, hat sich aber erledigt.
Hab grade gemerkt, dass der mozilo-Passwortschutz nur für die Anzeige der Seite gilt, nicht für die Dateien, die evtl. dahinter zum Download bereit stehen.
Also weiterhin zwei mozilo-Installationen mit .htaccess.

Gruß
rolinux

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

str

Zitat von: "stefanbe"schau da mal http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=12&t=771

Ist da schon was angedacht mit Plugin, falls möglich? Es ist ein bisschen aufwändig es immer in die neuen Versionen einzubinden  ;)

Gruss
str

rolinux

Zitat von: "rolinux"Also weiterhin zwei mozilo-Installationen mit .htaccess.
... die aber den schönen Vorteil haben, dass ich die gegenseitige Verlinkung nicht mehr im Template eintragen muss, sondern direkt in den Kategorien pflegen kann.  :P

Gruß
rolinux

(Verfasser unbekannt)

azett

Zitat von: "str"
Zitat von: "stefanbe"schau da mal http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=12&t=771

Ist da schon was angedacht mit Plugin, falls möglich? Es ist ein bisschen aufwändig es immer in die neuen Versionen einzubinden  ;)

Gruss
str
Frag den mshob am besten direkt per PN :)