Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PW Schutz von Ihnaltsseiten

Begonnen von minimalibu, 26. Mai 2010, 23:34:39

« vorheriges - nächstes »

minimalibu

Hallo,
mein Portable Firefox 3.6.2 hat immer ein vorbelegtes PW bei Aufruf einer geschützten Seite. IE 8 ist leer.
Liegts am Browser oder an Mozilo?
Habe per Suche im Forum noch nichts dazu gefunden.

Metzle

Hallo,

das dürfte am Browser liegen, der das Feld automatisch ausfüllt. Kannst du in den Einstellungen aber auch ändern.
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )

|respAction e.V.| |MetziMods|

azett

Ja, reine Browser-Sache.

minimalibu

Hallo,

danke für die Antworten.
Der Browser kann doch nur füllen wenn er das PW gespeichert hat, bzw wenn er eine Seite als Formular erkennt.
Ich hatte die Punkte/Sternchen direkt beim ersten Aufruf nach dem Update und Einstellung des PW Schutz.
Gemeint sind vermutlich die Browser Einstellungen ?

Guido

Metzle

Hallo,

ja, die Browser-Einstellungen sind gemeint.
Dein Browser kann auch das Feld ausfüllen mit einem Anmeldenamen, der dann vielleicht als Passwort dargestellt wird, je nachdem was der Browser aus dem Feld erkennt. Es muss also nicht zwingend ein gespeichertes Passwort sein.
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )

|respAction e.V.| |MetziMods|

minimalibu

Hallo,

ich habe jetzt hearusgefunden das nur beim Firefox Portable Version 3.6.2 auftritt. Formular und PW ausfüllen ist nicht aktiviert.

Guido