Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Frage zu Calendar beta1 Plugin

Begonnen von HoMe, 26. Mai 2010, 10:06:45

« vorheriges - nächstes »

HoMe

Hallo liebe Leute,
ich habe das Calendar beta1 Plugin installiert und finde es grundsätzlich auch toll, habe aber das Problem, dass ich nur den Jahres- oder Monatskalender auf die Seite stellen kann. Jeder Versuch die Kalenderliste mit {Calendar|list} darzustellen scheitert kläglich. Auch alle Attribute die ich bisher versucht habe (all,from usw.) lassen die Kalenderliste einfach nicht erscheinen :-(

Außerdem kann ich zwar auf die eingetragenen Termine klicken, dann passiert aber nichts mehr weiter.

Was mache ich falsch?

Hier mal das, was eigentlich auf der Seite erscheinen sollte:
{Calendar|month,select}

{Calendar|month_small}

{Calendar|list,from}

{Calendar|login}


Und hier der Link zur Seite wie es dann aussieht (die Seite ist versteckt und nicht über das normale Menü erreichbar):
http://www.meuler.eu/index.php?cat=22_T ... olist=true

vielen Dank schon mal.......
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#1
mit {Calendar|list_link} erzeugst du die links um die liste anzuzeigen

ansonsten erscheint sie nur wenn an einem tag mehr wie ein Termin da ist

und das ist der Platzhalter wo der Termin angezeigt werden soll {Calendar|event}

gruss stefanbe

HoMe

#2
Ja, das ist schon klar soweit.
aber eigentlich sollte ich doch mit {Calendar|list,from} die Anzeige aller Termine ab heute erzeugen können?
Aber das funktioniert nicht!!

Auch der Befehl {Calendar|list_link} sollte einen Link erstellen zu den vorhandenen Terminen. Aber auch das funzt nicht :-(

Und was muss ich tun, damit ich, wenn ich bei der Monatsansicht auf den Termin klicke auch den Termin angezeigt bekomme?

In den jeweiligen Monatsansichten sind die Termine ja drin...
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#3
{Calendar|list} ist der Platz an dem die Termine Liste erscheinen soll

{Calendar|list,always,all} zeigt die Termin Liste immer

Zitat von: "stefanbe"und das ist der Platzhalter wo der Termin angezeigt werden soll {Calendar|event}
}

{Calendar|list_link,all,from,year} erzeugt volgende Links "alle" "ab heute" "jahr"

gruss stefanbe

HoMe

#4
Cooool!
Jetzt klappts bestens!!
Ich hatte das Alway nicht mit drin, daher hat sich der Kalender nicht gezeigt.

Vielen Dank!

Jetzt noch ne kleine Frage, kann man auch nur bestimmte Termine mit bestimmten "Schlagwörtern" anzeigen lassen?
Dazu habe ich nichts in der Hilfedatei gefunden.

Das wäre echt super!!

;-)
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#5
nee ist nicht vorgesehen

gruss stefanbe :D

schumi

#6
Habe eigene Felder hinzugefügt.
Diese werden angezeigt und man kann auch in diesen Schreiben.

Nachdem der Termin abgespeichert wurde ist das Feld wieder leer.
In der Datenbank ist das Feld auch leer.
Es scheint so, als wenn die daten nicht weggespeichert werden.

Wo muss ich noch Einstellungen für dieses Feld vornehmen?

conf_db.php und lang_deDE.php habe ich abgeändert.

stefanbe

#7
lösch einfach mal die calendar.dat und .met

gruss stefanbe

schumi

#8
Hat bestens funktioniert, danke.