Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Probleme mit Version 1.12 auf T-Online-Server

Begonnen von amos_de, 26. Mai 2010, 01:06:24

« vorheriges - nächstes »

stefanbe

#15
FÜR ALLE die bei T-Online mit ihrer Webseite sind und wo Suhosin activ ist

Diese Suhosin Einstelungen können Probleme machen:

suhosin.ALLES WAS MIT ARRAY ZU TUN HAT

gruss stefanbe

amos_de

#16
Hallo stefanbe,

Erstmal danke für deine Hilfe. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war die letzte Zeit verhindert.

Die Pflege der Seiten funktioniert jetzt zwar, aber ich habe nun ein paar andere Probleme:
  • Die Plugins funktionieren nicht. Z.B. das Galerie-Plugin wird nicht ausgeführt, sondern der Text-Inhalt des Plugins angezeigt. Unter "http://www.schlossfinken.de/moziloCMS/index.php?cat=Bilder" habe ich einige Galerien mit dem Galerie-Plugin eingefügt. Da kannst Du das Ergebnis ansehen.
  • Ich arbeite viel mit Browser-Tabs. Wenn ich während der Bearbeitung in einen andern Tab wechsle, z.B. um das Ergebnis meiner durchgeführten Änderung zu begutachten, dann muss ich mich neu bei mozilo anmelden. Ist ziemlich nervig. War aber vor den Änderungen an den arrays nicht so, da konnte ich fröhlich hin und her wechseln.
  • Auf Grund des UTF8 funktioniert auch moziloBackup nicht mehr. Sobald das Backup eine Datei mit einem %-Zeichen downloaden will, bricht das Backup ab. Im Grunde ist es das selbe Problem, was ich auch mit Wise-FTP habe, wenn ich auf dem Server versuche Dateien hin oder her zu kopieren. Ist vermutlich eine Eigenheit der T-Online-Server. Wäre es eventuell möglich mozilo so zu modifizieren, dass ich als admin mir aussuchen kann, ob ich mit UTF8 arbeiten möchte oder nicht?

Danke und schöne Grüsse
amos_de
Never do a mistake twice, there are so many new to make

azett

#17
Zitat von: "amos_de"Wenn ich während der Bearbeitung in einen andern Tab wechsle, z.B. um das Ergebnis meiner durchgeführten Änderung zu begutachten, dann muss ich mich neu bei mozilo anmelden.
Hilft das?
Zitat von: "amos_de"Auf Grund des UTF8 funktioniert auch moziloBackup nicht mehr.
Tritt das Problem auch mit FileZilla auf?
Zitat von: "amos_de"Wäre es eventuell möglich mozilo so zu modifizieren, dass ich als admin mir aussuchen kann, ob ich mit UTF8 arbeiten möchte oder nicht?
Das ist nicht so einfach möglich, daraufhin wurde ja faktisch alles modifiziert.

amos_de

#18
Hallo azett,

Zum "Tab-Problem":
Das Reload hilft leider nix. Es reicht auch, nur in einen beliebigen anderen Tab zu wechseln und sofort wieder zurück, und schon wird wieder ein Login fällig. Stefanbe vermutet ein Problem mit den Sessions. Der Effekt ist in der alten Mozilo-Version übrigens nicht aufgetreten.

Zum "ftp-Problem":
Mit filezilla funktionierts auch nicht. Da kommt bereits beim Zugriff auf einen der Ordner die Fehlermeldung "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden". Vom Server kommt die Meldung "Forbidden command argument". Mit Wise-ftp kann ich zumindest auf die Ordner zugreifen. Ich habe t-online mittlerweile angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Zu meiner "UTF8-Frage":
Na ja, das hatte ich mir fast gedacht.

Danke für die Infos. Bin für weitere Tipps immer dankbar.

Gruß
amos_de
Never do a mistake twice, there are so many new to make

azett

#19
Kann es sein, daß T-Online da irgendwelche künstlichen Beschränkungen - maximale Dateianzahl z.B. oder maximaler Speicher - hat? Vielleicht steht dazu was in den Vertragsunterlagen; ansonsten kann das sicher der T-Online-Support beantworten. Halt uns auf dem Laufenden! :)

JFooty

#20
Zitat von: "azett"Kann es sein, daß T-Online da irgendwelche künstlichen Beschränkungen - maximale Dateianzahl z.B. oder maximaler Speicher - hat?
Wenn ja, scheint das nicht nur ein Problem bei T-Online zu sein, denn ich habe bei kilu.de ein ähnliches Problem wie amos_de.
Zum Glück habe ich meine Seite dort erst einmal probeweise auf 1.12.beta3 umgestellt.
Der Effekt:
Manche Inhaltsseiten lassen sich bearbeiten, andere wiederum nicht, wobei ich aber kein System erkennen kann. Ich habe 10 Kategorien, wovon zwei Kategorien 36 Inhaltsseiten haben. Davon kann ich einige bearbeiten, andere wiederum nicht. Ich habe mal debug="ja" eingestellt und bekomme das hier aufs Auge:
ZitatWarning: Invalid argument supplied for foreach() in /data/multiserv/users/xxxx/www/moziloCMS/admin/index.php on line 1013

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/multiserv/users/xxxx/www/moziloCMS/admin/index.php:1013) in /data/multiserv/users/xxxx/www/moziloCMS/admin/index.php on line 413
wenn ich eine nicht bearbeitbare Inhaltsseite aufrufe.

Ich habe auch eine neue Kategorie erstellt, konnte dort aber keine neue Inhaltsseite anlegen.
Auch das verschieben von Inhaltsseiten in diese Kategorie ist nicht möglich.
Da kommt die gleiche Fehlermeldung.

azett

#21
Danke für die detaillierte Meldung, das ist sehr aufschlußreich. Der Fehler ist auf der Abschußliste für die Beta4 ([ticket:1hy6y1jn]67[/ticket:1hy6y1jn]).

Wäre es möglich, daß wir später beim Fixen auf deinem Server Tests machen?

JFooty

#22
Zitat von: "azett"Danke für die detaillierte Meldung, das ist sehr aufschlußreich.
Aber nur für Experten...
Zitat von: "azett"Wäre es möglich, daß wir später beim Fixen auf deinem Server Tests machen?
Da ich diesen Account ohnehin fast nur noch als Spielwiese nutze: Ja.

stefanbe

#23
Hab denn Fehler gefunden

Der Provider hat wohl "suhosin" am laufen da kann man die arrays die vom Browser kommen begrenzen und genau das ist das Problem.

Lösung: Provider fragen ob er das umstellt.

gruss stefanbe

Broac

#24
Kann das für Hosteurope auch bestätigt werden?

Ich habe genau das gleiche Problem.

Mit XAMPP funktioniert es wunderbar, auf dem Hosteurope-Server kann ich die Inhaltsseiten nicht mehr bearbeiten.

Kann ich das irgendwie überprüfen?

Broac

#25
Das Problem trifft auch auf Hosteurope zu.

Ab dem Webpack M kann man die Anzahl der durch Suhosin erlaubten Variablen erweitern.

Diese fixe Erweiterung reicht jedenfalls in meinem Fall aus. Die Seiten können wieder bearbeitet werden.

Danke für den Tipp.

Grüße,
Michael