Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Tooltip bei Fehlermeldungen (deadlink) sollte immer kommen.

Begonnen von hausl78, 27. Mai 2010, 21:35:15

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo!

Meiner Meinung (!) nach ein Fehler:

Wenn man derzeit die Tooltips im Admin deaktiviert, dann gibt es auch keine genaue Fehlermeldung, wenn man zum Beispiel einen Fehler in der Syntax hat - sprich roter durchgestrichener Text - Maus rauf - nix passiert.. Wenn ich die tooptips wieder einschalte und mit der Maus rauffahre .. Ahhh dann kommt was.

Metzle

#1
Hallo,

kann man diese beiden Varianten nicht voneinander trennen? Es gibt doch die Möglichkeit einmal im Admin Tooltipps anzeigen zu lassen und einmal auf der Website.
Einmal die Einstellung unter moziloAdmin und einmal unter Einstellungen im Admin.
Ist das Verhalten denn, trotz des Häkchens unter Einstellungen?
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

stefanbe

#2
macht es über habt sien die tooltips auszuschalten?

gruss stefanbe

hausl78

#3
Echt gute Frage.. Wenn dadurch die Fehlermeldungen bei Syntaxfehler verschwindet dann nicht... vielleicht...   :?

azett

#4
Mal generell gefragt: Haltet ihr es für sinnvoll, Fehlermeldungen nicht in den Tooltip, sondern direkt in den Text zu packen?

Beispiel: Ungültiger URL im Link. bla [link|mozilo.de] blaBisher:
bla [s:4eyr9tek]mozilo.de[/s:4eyr9tek] bla (mit Tooltip: Fehlerhafte Linkadresse "mozilo.de")

Idee:
bla Fehlerhafte Linkadresse "mozilo.de" bla

Wäre das in euren Augen sinnvoll(er)?

hausl78

#5
Ich finde das eine sehr gute Idee!  :!: Dann wäre es auch von den normalen TT entkoppelt..

Juergen

azett

#6
Nochmal die Frage an die anderen: Was haltet ihr davon? ;)

Kighlander

#7
Zitat von: "azett"Mal generell gefragt: Haltet ihr es für sinnvoll, Fehlermeldungen nicht in den Tooltip, sondern direkt in den Text zu packen?

Beispiel: Ungültiger URL im Link. bla [link|mozilo.de] blaBisher:
bla [s:3ovr2tu0]mozilo.de[/s:3ovr2tu0] bla (mit Tooltip: Fehlerhafte Linkadresse "mozilo.de")

Idee:
bla Fehlerhafte Linkadresse "mozilo.de" bla

Wäre das in euren Augen sinnvoll(er)?


Ich wäre generell für die "Idee".
Das passt besser.....
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)