Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Alles zwischen { und } wird als Plugin gedeutet

Begonnen von mhsob, 24. Mai 2010, 18:19:26

« vorheriges - nächstes »

mhsob

Hi,

ich hab eine Weile schon die Nightly-Version vom 28.03.2010 "produktiv" genutzt. Heute hab ich mir die Arbeit gemacht, manuell auf 1.12.beta1 upzudaten.

Was mir am unangenehmsten aufgefallen ist: alles, was zwischen { und } steht, wird gleich als Plugin gedeutet und damit als fehlerhaft dargestellt. Ich habe in einigen Seiten C-Code zitiert, und da braucht man {} wie auch bei PHP zum Bilden von Blöcken. Natürlich funktionierts mit ^{ und ^}, aber das ist umständlich, wenn man mehrere zig Zeilen Code korrigieren muss. Das war bei der Nightly auch nicht so.

Ich werd wahrscheinlich auch mal ein Slimbox-Galerie-Plugin online stellen, wenn die 1.12 mal ausgegoren ist.

Grüße
Manfred

hausl78

#1
Zitat von: "mhsob"Natürlich funktionierts mit ^{ und ^}, aber das ist umständlich, wenn man mehrere zig Zeilen Code korrigieren muss.
Ich verwende den UltraEdit, da kann man mittels "Suchen und Ersetzen in Dateien" verzeichnis(se) autom. suchen und ersetzen lassen, also nachdem es in der vorigen Version keine Plugins gab könntest Du ja autom. alle { durch  ^{ ersezten lassen. Sollte flott gehen.

Juergen

mhsob

#2
Schon klar - bin übrigens von UltraEdit zum genialen PSPad umgestiegen, da freeware. Nur muss ich das künftig bei jedem Copy & Paste machen...
Wahrscheinlich zu speziell - wer hat normalerweise schon {}'s auf seiner Seite. War nur so ein Kommentar.

hausl78

#3
PSPad  :lol:  den hab ich auch - sogar mit Shortcut am Desktop :mrgreen:

Aber ev. haben die Coder ja Lust, das alles was zwischen ruden Klammern ist vorher gesucht wird ob es mit dem Namen ein Plugin gibt und nur dann als Plugin ausgeführt/gewertet wird, wwenn es das auch tatsächlich gibt - und sonst als normaler Text gewertet wird...  wünschen könnte man es sich ja  :roll:

:mrgreen:

Juergen

stefanbe

#4
Ist schonn geändert braucht keine ^ mehr vor denn {}

kommt dann mit der nächsten beta oder wenn der trac online ist

gruss stefanbe

mhsob

#5
Wow, IHR seid ja Freaks! Ich weiß, warum ich mich vor nem Vierteljahr für Mozilo entschieden habe!

Ist eigentlich irgendwo dokumentiert, was von betaX zu betaY geändert wird, oder ist im Zweifelsfall wieder ein rekursiver Diff nötig?

Grüße
Manfred

stefanbe

#6
Ja das mit der Docu also mein Docu schreiber ist meistens nicht da :lol:

nee wir haben ein svn wo die sachen stehen oliver muss da noch ein paar sachen machen dann ist der auch öfendlich

gruss stefanbe

hast nee PN

azett

#7
So, der Dokuschreiber hat Feierabend und deswegen auch grad wieder ein wenig Zeit ;)
Zitat von: "mhsob"Ist eigentlich irgendwo dokumentiert, was von betaX zu betaY geändert wird, oder ist im Zweifelsfall wieder ein rekursiver Diff nötig?
Ich werde von Beta zu Beta die geänderten Dateien in der Update-Anleitung dokumentieren.