Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

SlimBox PlugIn

Begonnen von HoMe, 24. Mai 2010, 03:54:01

« vorheriges - nächstes »

alfton

#60
Danke für die Tipps!

@hausl78: Der Workarround mit den Komma's funktioniert, hab's in das Plugin eingebaut.

@freakiger:
Zitata .imagesubtitle {text-decoration: none;}
Das half nicht, ich hab mir so beholfen:
a.slimboxlink {text-decoration: none;}In Kürze ist meine Seite fertig...

Timo

#61
Tolles Plugin!!!

Hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Geht die Entwicklung bei diesem Plugin eigentlich noch weiter? Slimbox ist derzeit in der Version 2.04 verfügbar. Ist es geplant dieses einzubinden?

Die eigentliche Slimbox-Funktion funktioniert bestens, allerdings ist die Thumbnail-Darstellung nicht besonders flott. Ich dachte zuerst, dies könnte an meinem Webhoster liegen, doch zeigt sich dieses auch bei anderen Hostern. Egal ob die Gallerie 8 oder 50 Bilder umfasst, der Seitenaufbau/Darstellung der Thumbnails ist etwas träge.

Es scheint also irgendwie am Code zu liegen. Gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten?


Gruß,
Timo

azett

#62
Heute bin ich mal User - mit nem Wunsch: Ich nutz SlimBox recht intensiv und mag es sehr, sehr gern :) Schlicht begeistert wäre ich, wenn die Beschreibungstexte vor der Ausgabe optional nochmal durch den Syntaxparser geschickt würden. Dann könnte man Wörter hervorheben oder (was mein Kernanliegen ist) auch Links in die Beschreibungen einbauen.
*mir das mal wünsch*  ;)

waldkauz

#63
Kleiner Trick:

Folgender Fall: Im Header einen Javascript-Bildslider, eine Slimbox-Galerie im content und eine Slimbox-Galerie in Sidebar (Sidebar-Plugin).

Folge: die Slimbox in der Sidebar funktioniert nicht. Warum auch immer - bitte macht mich schlau!

Habe mir abgeholfen, in dem ich eine Galerie mit einem einzigen Bild (1x1 Pixel in Hintergrundfarbe) erstellt und in der template.html im Footer der Seite eingefügt habe: {SlimBox|important-nicht-loeschen,Einzelvorschau}.
Nun geht auch die Slimbox in der Sidebar. Faszinierend nicht? Aber fragt mich bitte nicht warum ...

walross

#64
guten Morgen,

gibt es eine Moeglichkeit, die Anzahl der Bilder pro Zeile von der Breite der content-Box abhaengig zu machen.

ohne eine definierte Anzahl ({SlimBox|Galerie 01}) werden immer fuenf Bilder pro Zeile dargestellt - bei kleinen Bildschirmen gut, bei großen klafft rechts ein fürchterlich grosses Loch.

danke, walross
Gruß, Hans

_ric_

#65
Hi!

So weit ich weiß geht das nur, in dem du z.B. {SlimBox|Galerie 01,9} angibst, wenn du 9 Bilder in einer Zeile haben möchtest. Aber das ist dann für diese Galerieansicht fix eingestellt und Slimbox stellt damit die Bilder sogar rechts über den Content hinaus dar, wenn dieser schmäler ist als die 9 Vorschaubilder.
Slimbox verwendet laut eigener Beschreibung standardmäßig den Wert "generelle Anzahl-Vorschaubild-Einstellung". Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Einstellung nirgends finden konnte.

VG,
_ric_

walross

#66
danke fuer die Antwort _ric_, ist nicht so schlimm, ich helfe mir solange mit einem Scrollbar fuer den Fall, dass die Box zu klein werden sollte.

noch eine Frage zur slimbox:

Im Moment kann ich mich in einer unendlichen Schleife durch die Galerie klicken. Gibt es eine Moeglichkeit, den Besucher nach dem letzten Bild aus der Galerie zu werfen?

danke,

Hans
Gruß, Hans

_ric_

#67
Zitat von: "walross"Im Moment kann ich mich in einer unendlichen Schleife durch die Galerie klicken. Gibt es eine Moeglichkeit, den Besucher nach dem letzten Bild aus der Galerie zu werfen?
Ich schätze das ließe sich nur mit einer Änderung im JavaScript-Code von Slimbox ändern. Aber damit kenn' ich mich leider auch nicht aus. Sorry.
VG,
_ric_

_ric_

#68
Jetzt muss ich mal eine Frage zu Slimbox stellen.
Wenn ich ein Einzelbild aus einer Galerie mit [zentriert|{Slimbox|MeineGalerie, Einzelvorschau} darstellen lasse, dann funktioniert das wunderbar. Das Bildchen wird in dem Bereich oder der Tabelle schön zentriert dargestellt.
Aber es klappt nicht eine Ganze Galerie auf einer Inhaltsseite zu zentrieren mit [zentriert|{Slimbox|MeineGalerie,5}Kann man sich da irgendwie anders behelfen?
VG,
_ric_

_ric_

#69
... und schon habe ich meine eigene Lösung dafür gefunden:
[html|<table align="center"> <tr> <td>]
{SlimBox|MeineGalerie,5}
[html|</td> </tr> </table>]
Damit funktionierts so wie ich möchte, aber ich habe keine Ahnung ob der damit erzeugte Code noch irgendwelchen Regeln entspricht.
VG,
_ric_

walross

#70
hallo _ric_

wenn Du in das stylesheet Deines layouts folgende Zeilen einfuegst, ist die Galerie zentriert

table.gallerytable {
margin:0px auto;
border-collapse:collapse;
}

... und das mit den variablen Breiten find ich auch noch raus.

Hans
Gruß, Hans

_ric_

#71
Zitat von: "walross"table.gallerytable {
   margin:0px auto;
   border-collapse:collapse;
}
Danke für den Tipp! Klappt wunderbar.
VG,
_ric_

Karsten Meyer

#72
Gaaanz kleine Bitte an den Entwickler des slimbox-Plugins:

Nachdem Mozilo ja XHTML generiert, sehen die Syntax-Prüfer das Javascript als zu überprüfenden Code an, was natürlich Unsinn ist. Man kann das aber leicht ändern, in dem man ein Tag einfügt, das dem Prüfprogramm klar macht, dass es sich um "Character Data" handelt.

Etwas genauer ist das hier beschrieben.

Um fehlermeldungsfreies HTML/JS zu generieren, kann man in der slimboxschen index.html einfach folgendes ändern bzw. einfügen:

Zwei mal:
.'<script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */'

und auch zwei mal:
.'/* ]]> */</script>'

Beide Vorkommen sind fast ganz oben, wo für slimbox1 und-2 der "head" definiert ist.

Ich hab's bei mir gemacht, und hab nun immer ein grünes Häcken in meinem FireFox (herrührend vom darin eingepluggden HTML-Tidy).

Herzlichen Dank und schönen Gruß,
Karsten

stefanbe

#73
oder einfach einen HTML Doctype verwenden

gruss stefanbe

Karsten Meyer

#74
Zitat von: "stefanbe"oder einfach einen HTML Doctype verwenden
Ich schrieb doch bereits: MoziloCMS produziert XHTML. Da würden dann die ganzen Slashes moniert...

Gruß Karsten