Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

SlimBox PlugIn

Begonnen von HoMe, 24. Mai 2010, 03:54:01

« vorheriges - nächstes »

Rainer

#30
Zitat von: "stefanbe"schau doch mal im html code vom browser ich glaub die bilder für die slimbox haben eine class
Ja, du hast recht:
.thumbnail{
 border: 1px solid #fff;
 padding: 15px;
}
in Mozilo/layouts/mein-layout/css/style.css gesetzt und es geht. Das Problem für mich war, dass im Firebug nie der Ort gezeigt wurde an dem die Bezeichnung gesetzt werden muss.
War echt der Meinung, dass es, wenn nur in der slimbox-css steht, auch nur für sie gilt.  :oops:

Allerbesten Dank für die Hilfe und das Grübeln
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

felixb

#31
Hab hier leider keine Antwort gefunden die mir weiterhilft. Wo/Wie kann ich es ändern, dass  unter dem Bild nicht Bild "xyz.jpg" steht? brauche überhaupt keine Bildunterschriften etc. das Bild X von Y darf gern stehen bleiben.
habe gerade das Plugin neu heruntergeladen und auf Slimbox 2 stehen lassen.

Danke schonmal
Felix

azett

#32
Aktivier mal die Option "Galerie Untertitel nur im SlimBox Fenster zeigen" in der Plugin-Konfiguration ;)

felixb

#33
Das ändert leider überhaupt nichts.  :(

azett

#34
Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Sprechen wir über die Beschreibungstexte in der Galerie-Übersicht - oder die unter dem "aufgepoppten" Bild?

HoMe

#35
Ähm, also ich wüsste auch gerne, wie ich in der Galerie die Bildunterschriften hin bekomme??
Derzeit steht da nämlich nichts :-(
Wenn man drauf klickt, dann erscheint der Text in der Box, das ist auch ok, aber auch in der Galerie muss es doch möglich sein, dass die Bildunterschriften angezeigt werden oder?

Gruß

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

azett

#36
Zitat von: "HoMe"Ähm, also ich wüsste auch gerne, wie ich in der Galerie die Bildunterschriften hin bekomme??
Derzeit steht da nämlich nichts :-(
Also der umgekehrte Fall ;) Deaktivier mal die Option "Galerie Untertitel nur im SlimBox Fenster zeigen" ;)

felixb

#37
ich häte gerne dass nirgends Bildunterschriften auftauchen. also weder in der Übersicht noch beim aufgepoppten Bild.

HoMe

#38
Zitat von: "azett"
Also der umgekehrte Fall ;) Deaktivier mal die Option "Galerie Untertitel nur im SlimBox Fenster zeigen" ;)[/quote]
Leider bringt das nichts, das habe ich auch schon probiert.
Dann werden die Biltitel nicht mehr beim Vergrößern angezeigt, aber auch nicht in der Übersicht :-(

Vielleicht könnte man da eine Check-Box rein programmieren, da es ja da unterschiedliche Bedürfnisse gibt.

Ansonsten Danke für die schnelle Antwort :-)

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

HoMe

#39
Zitat von: "azett"Also der umgekehrte Fall ;) Deaktivier mal die Option "Galerie Untertitel nur im SlimBox Fenster zeigen" ;)
Leider bringt das nichts, das habe ich auch schon probiert.
Dann werden die Bildtitel nicht mehr beim Vergrößern angezeigt, aber auch nicht in der Übersicht :-(

Vielleicht könnte man da eine Check-Box rein programmieren, da es ja da unterschiedliche Bedürfnisse gibt.

Ansonsten Danke für die schnelle Antwort :-)

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

hausl78

#40
Meines Wissens gibt es derzeit die Optionen:

- Haken nicht gesetzt, dann Titel überrall anzeigen (unter Vorschaubild UND im PopUp). Wenn kein Titel eingegben, steht ist unterm Vorschaubild kein Test und im Popup autom. der Dateiname.

oder

- Haken setzen, dann Titel nur im Slimbox-PopUp anzeigen, wenn kein Titel eingegben, dann wird autom. Dateiname angezeigt.

azett

#41
@felix:
Okay, dann die direkte Methode per CSS: div#lbCaption { display:none; } Ungetestet!
Vielleicht läßt sich das auch in den Slimbox-Dateien selbst wegkonfigurieren - das zu prüfen, fehlt mir aber grad die Zeit.

felixb

#42
div#lbCaption { display:none; }
Danke, so funktioniert es genau wie ich will!

HoMe

#43
Aaaaaahhhhh ich Depp!!
Sorry!
Danke Hausl78 für den Tipp!
Natürlich hatte ich "nur" die Dateinamen angegeben und nicht noch extra Titel vergeben. Daher auch keine Anzeige der "Dateinamen" die für mich auch gleich die Untertitel sein sollten.

Wenn man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht....

Aber gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Dateinamen als Untertitel übernommen werden? Ansonsten muss ich ja bei ner großen Galerie komplett neue Untertitel von Hand eingeben :-(
Oder sind die Informationen irgendwo in den Bilderdaten "versteckt"?

Grüße

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

hausl78

#44
Hallo!

Zitat von: HoMeVielleicht könnte man da eine Check-Box rein programmieren, da es ja da unterschiedliche Bedürfnisse gibt...
...
Aber gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Dateinamen als Untertitel übernommen werden? Ansonsten muss ich ja bei ner großen Galerie komplett neue Untertitel von Hand eingeben
In der aktuellen neuen Version (Rev. 68, hier: http://moziloplugins.hehoe.de/details.php?image_id=6) kann man nun explizit auswählen was man wo sehen will - bitte bei Gelegenheit probieren, Fehler hier melden. Danke!



Juergen