Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

SlimBox PlugIn

Begonnen von HoMe, 24. Mai 2010, 03:54:01

« vorheriges - nächstes »

Rainer

#15
Geh auf Galerien -> In der gleichen Zeile wie "Änderungen ausführen" und "Bereits vorhandene Dateien überschreiben" steht, ist rechts das Hämmerchen: draufklicken und du siehst wie es geht.

Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

schwarzsurfer

#16
Zitat von: "schwarzsurfer"Hab alles soweit hinbekommen. Eine Frage noch: Unter den mit SlimBox vergrößerten Bildern steht immer der Bildname, also z.B. "Test1.jpg"... kann ich da auch einen anderen Text hinschreiben? Also einen Untertitel?

Danke, habs hinbekommen. Weiß dazu noch jemand was?
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

stefanbe

#17
nim die neue SlimBox beta1.2

gruss stefanbe

schwarzsurfer

#18
Zitat von: "stefanbe"nim die neue SlimBox beta1.2

gruss stefanbe

ok hab ich gemacht. was hat sich geändert? Bekomme ich irgendwie den Untertitel, der in der Galerieansicht unter dem Bild steht auch unter das vergrößerte Bild? Irgendwie bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen...
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

stefanbe

#19
Neue SlimBox beta1.3

untertitel wenn vorhanden werden im SlimBox Bild Angezeigt
in der übersicht können die Vorschautexte ausgeblendet werden siehe Plugin Einstellungen

gruss stefanbe

schwarzsurfer

#20
Wow, das geht ja fix. Vielen Dank! Werds heut Abend testen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Rainer

#21
Servus,

verfolge das Thema sehr gespannt und bin der gleichen Meinung wie schwarzsurfer: das geht ja fix.
Absolut dickes Lob an dich stefanbe, das SlimBox Plugin ist super. In meinem nächsten Leben wed ich Coder und schlag mich nicht mehr mit Fahrrädern rum  :D

Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Rainer

#22
Sevus,

ich für hier mal einfach die Fragen weiter, die das SlimBox Plugin betreffen.
Habe die SlimBox CSS geändert, damit die Vorschaubilder nen Rand bekommen und der Abstand dazwischen größer wird. Problem ist jetzt nur, dass diese CSS-Angaben auch auf andere, nicht zu SlimBox gehörende img's angewendet werden, was ja eigentlich nicht gewollt ist (zumindest nicht von mir  :)  ).
Kann ich da was ändern, durch ne andere  CSS-Angabe, oder will/muss der Coder da dran  :?:


Der obligatorische Link
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe

#23
sory aber was ist "SlimBox CSS"?

post doch mal die css sachen die du geändert hast

gruss stefanbe

HoMe

#24
@Rainer: das sieht ja cool aus mit den Bildern!
Was muss ich wo ändern um den Effekt zu bekommen?
Und, wie bekomme ich es hin, dass unter den Vorschaubildern die Bildunterschrift zu sehen ist?

Gruß
HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

hausl78

#25
Zitat von: "HoMe"Und, wie bekomme ich es hin, dass unter den Vorschaubildern die Bildunterschrift zu sehen ist?
Neue Slimbox installieren 1.4beta, die schreibt das drunter (ausser man deaktiviert es in den Plugin-Einstellungen ;))

http://moziloplugins.hehoe.de/details.php?image_id=6

Juergen

hausl78

#26
Zitat von: "stefanbe"sory aber was ist "SlimBox CSS"?
Ich denke mal er meint die /plugins/SlimBox/slimbox2/css/slimbox2.css

Rainer

#27
Zitat von: "hausl78"Ich denke mal er meint die /plugins/SlimBox/slimbox2/css/slimbox2.css[/quot]
Jau  ;)
Zitat von: "stefanbe"post doch mal die css sachen die du geändert hast
Mehr oder weniger nur:
img {
border: 1px solid #fff;
padding: 10px;
 margin: 5px;
}
Ansonsten eigentlich nur noch die Ränder für's Overlay geändert (glaube von 10px auf 1px), sowie den Hintergrund in der Bildunterschrift ganz rausgenommen.
Mal die ganze CSS:
#lbOverlay {
position: fixed;
z-index: 9999;
left: 0;
top: 0;
width: 100%;
height: 100%;
background-color: #000;
cursor: pointer;
}

#lbCenter, #lbBottomContainer {
position: absolute;
z-index: 9999;
overflow: hidden;
}

.lbLoading {
background: #fff url(loading.gif) no-repeat center;
}

#lbImage {
position: absolute;
left: 0;
top: 0;
border: 1px solid #fff;
background-repeat: no-repeat;
}

#lbPrevLink, #lbNextLink {
display: block;
position: absolute;
top: 0;
width: 50%;
outline: none;
}

#lbPrevLink {
left: 0;
}

#lbPrevLink:hover {
background: transparent url(prevlabel.png) no-repeat 0 15%;
}

#lbNextLink {
right: 0;
}

#lbNextLink:hover {
background: transparent url(nextlabel.png) no-repeat 100% 15%;
}

#lbBottom {
font-family: Verdana, Arial, Geneva, Helvetica, sans-serif;
font-size: 14px;
color: #fff;
line-height: 1.4em;
text-align: left;
}

#lbCloseLink {
display: block;
float: right;
width: 94px;
height: 22px;
background: transparent url(closelabel.png) no-repeat center;
margin: 5px 0;
outline: none;
}

#lbCaption, #lbNumber {
margin-right: 71px;
}

#lbCaption {
font-weight: bold;
}
img {
border: 1px solid #fff;
padding: 10px;
 margin: 5px;
}
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

HoMe

#28
super! Danke für die schnelle Antwort.
Hab gar nicht mitbekommen, dass es ein SlimBox beta1.4 gibt!

Werde es gleich mal ausprobieren!

grüße
HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#29
Hallo Rainer

mit dem hier weiste ja schonn das das auf alle img angewendet wird
img {
   border: 1px solid #fff;
   padding: 10px;
margin: 5px;
}
schau doch mal im html code vom browser ich glaub die bilder für die slimbox haben eine class

gruss stefanbe