Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

SlimBox PlugIn

Begonnen von HoMe, 24. Mai 2010, 03:54:01

« vorheriges - nächstes »

HoMe

Erst mal Hallo und ein fettes Lob an die Macher hier!
Ich nutze MoziloCMS noch nicht lange und hatte auch einige Schwierigkeiten beim Umstig auf die neue Version, aber jetzt klappt die Neuistallation.
Nu habe ich ein Problem mit dem (eigentlich sehr guten) PlugIn SlimBox.
Ich würde gerne ein enzelnes Foto per SlimBox in eine Inhaltsseite einbiden.
So wie es auch in der Beschreibung steht "{SlimBox|Ein Vorschau Bild mit der moziloCMS Syntax,Das Bild mit der moziloCMS Syntax} in der Inhaltseite"
Was aber heißt das denn genau? Wenn ich den Dateinamen an Stelle des Platzhalters einfüge, erscheint ne Fehlermeldung.
Mit ner Galerie funktionierts einwandfrei.

Was mache ich also falsch?

Danke für die Hilfe.

Holger
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

stefanbe

#1
{SlimBox| [bild|kleinesbild.jpg] , [bild|gossesbild.jpg] }

geht auch mit bildrechts und links

gruss stefanbe

HoMe

#2
Ahhh ja!
So klappt das doch prima!!

Vielen lieben Dank für die schnelle und super Hilfe!

Grüße
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

schwarzsurfer

#3
Möchte ebenfalls ein einzelnes Bild in einer Inhaltsseite per Slimbox einbinden. Scheitere aber irgendwie schon an der Installation. Diese Slimbox Galerie hab ich einigermaßen zum Laufen gebracht, aber was muss ich wohin kopieren, damit ich einzelne Bilder auf einer Inhaltsseite mit dem Plugin vergrößern kann? Evtl. auch mehrere, die man dann durchblättern kann?
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

hausl78

#4
Leg mal im cms normal eine Galerie an (also Name vergeben, Bilder hochladen etc..)

Dann mach ne normale Inhaltsseite in diese bindest du dann die Galiere mittels {SlimBox|DeinName} ein und fertig.

Wichtig ist auch natürlich das Du die Slimbox damit installiert hast - also soll heißen die in den /plugin/ verzeichnis kopiert hast.

Juergen

stefanbe

#5
geht doch um einzelbild

als erstes brauchst die moziloCMS beta

das Plugin entpacken und den ganzen Ordner einfach nach plugins kopieren
gegebenen fals noch im admin Plugins activieren hacken setzen und einstellungen speichern

dann schaust du da http://cms.mozilo.de/index.php?cat=Syntax&page=Bilder die Anleitung ist zwar nicht ganz aktuell solte aber gehen

als tip die bilder können dann einfach mit der Dateien selectbox eingefügt werden und auch das Plugin
z.B. {SlimBox| [bild|kleinesbild.jpg] , [bild|gossesbild.jpg] }

gruss stefanbe

schwarzsurfer

#6
ohne die beta gehts nicht? woher bekomm ich das plugin!? ist das das hier? http://www.digitalia.be/software/slimbox#download
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

hausl78

#7
Nein, die 1.11.2 kann das nicht, erst ab 1.12 gibts die Plugins.

Hier findest Du das
http://moziloplugins.hehoe.de/details.php?image_id=6

Juergen

stefanbe

#8
ja geht nur mit der beta
plugins schau mal auf dieser seite ganz oben mozilo-Pluginarchiv :D

gruss stefanbe

schwarzsurfer

#9
hm mist, dann muss ich erstmal das neue mozilo einrichten... kann ich dann noch alte layouts verwenden oder auch nur die ab 1.12?
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

stefanbe

#10
nimm diese beta http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=21&t=1012 und dann im update ordner und im Betatests Forum steht eigendlich alles

ansonsten fragen :D

gruss stefanbe

azett

#11
Zitat von: "schwarzsurfer"kann ich dann noch alte layouts verwenden oder auch nur die ab 1.12?
Dein altes Layout wird durchs Update-Script "rübergerettet". Updateanleitung siehe CMS-Verzeichnis/update/README.txt ;)

schwarzsurfer

#12
Hab alles soweit hinbekommen. Eine Frage noch: Unter den mit SlimBox vergrößerten Bildern steht immer der Bildname, also z.B. "Test1.jpg"... kann ich da auch einen anderen Text hinschreiben? Also einen Untertitel? Und kann ich die Größe der Vorschaubilder einer Galerie beeinflussen?

Im Moment sieht das ganze so aus: Link

Hätte die Vorschaubilder gern etwas größer...

Aber nicht zu viel rumklicken, da fehlt noch einiges ;)

Grüße
Marian

PS: Hab noch nie was mit einem CMS gemacht und bin echt schwer begeistert. Hab noch nie so schnell ne Homepage erstellt die auch noch ganz gut aussieht :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

stefanbe

#13
Zitat von: "schwarzsurfer"Hätte die Vorschaubilder gern etwas größer...
im admin Galeri die Vorschau bild grösse ändern und dann in der MeineGalerie hacken setzen alle Vorschaubilder neu erstellen

gruss stefanbe

schwarzsurfer

#14
Zitat von: "stefanbe"
Zitat von: "schwarzsurfer"Hätte die Vorschaubilder gern etwas größer...
im admin Galeri die Vorschau bild grösse ändern und dann in der MeineGalerie hacken setzen alle Vorschaubilder neu erstellen

gruss stefanbe

ähm finde ich leider nicht den punkt. wo genau soll der sein?

edit: habs gefunden. musste erst die erweiterten optionen aktivieren. vorher sieht man das nicht...
Ich weiß, dass ich nichts weiß!