Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Unklare Passwortabfrage

Begonnen von seppk, 09. Februar 2014, 19:24:34

« vorheriges - nächstes »

seppk

Hallo,

ich habe mit Mozilo 2.0 eine kleine Homepage für einen Bekannten gemacht. Alles verlief eigentlich ohne Probleme.

Als ich nun bei dem Bekannten zeigen wollte, wie er Bilder einfügen kann, war festzustellen, dass bei jedem Wechsel der Backend-Seite (z.B. von Dateien zu Inhalte) Benutzername und Passwort abgefragt wird. Dieses Problem besteht an meinem PC nicht, sondern nur bei dem Bekannten. Natürlich kann man so nicht wirklich arbeiten. Der Bekannte berichtet auch, dass er beim Abrufen von E-Mails ständig nach dem Passwort gefragt wird (Welche Methode er dabei verwendet, weiß ich leider nicht).

Ich vermute deshalb, dass hier ein Problem vorliegt, das nicht unmittelbar etwas mit Mozilo zu tun hat. Aber vielleicht hat hier trotzdem jemand einen Tip, wo ich die Fehlersuche beginnen soll. Es wird (in beiden Fällen) der Firefox-Browser verwendet.


HPdesigner

Hallo seppk,

Erstmal willkommen im Forum!
Ist die Passwortabfrage das ganz normale Login zum Mozilo Backend? Kommt die Abfrage bei jedem Wechsel oder nur manchmal?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

Hallo seppk,

ich würde, ausgehend von webmail, zunächst mal mit einem
alternativen Browser gegentesten - BrowserSessionProblem?!

cu

seppk

Danke für die Hinweise.

Ich konnte das Problem dem Firefox zuordnen. Mit Opera gibt's nun kein Problem mehr.

Gruß seppk

frantisek

hatte das gleiche Problem; bei Firefox klappt es nicht, bei Opera schon;

stefanbe

Was für Addons habt ihr den beim Firefox Instaliert?

lg stefanbe